#1

Glühwürmchen

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.07.2014 14:48
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Wir hatten uns im letzten Jahr eine neue offen blühend kleine Strauchrose gekauft. Da sie hier bisher noch nicht gezeigt wurde, möchte ich euch mal einige Bilder zeigen.

Glühwürmchen - Züchter: Ewald Scholle (2010), Rosentaufe im Pfarrgarten Saxdorf (2011), Höhe bei mir im Garten bisher 50 cm, im Pfarrgarten Saxdorf ist sie um einiges höher, geschätzte 1,6 bis 1,8 m hoch und ca. 1 m breit.





Fotografiert im Pfarrgarten Saxdorf (Brandenburg) am 07.07.14

Da ich die Bilder auch bei Facebook verwende, ist das (c) auf den Bildern zu sehen.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen

#2

RE: Glühwürmchen

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.07.2014 00:57
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke, Matthias. Mit 'Glühwürmchen' hast Du eine hübsche und eher selten anzutreffende Rose gekauft. Öfters blühend, leicht duftend, Bienenmagnet, frosthart und viele Hagebutten; diese Eigenschaften zeichnen diese Rose aus.
Der Rosenzüchter Ewald Scholle hat diese Rose an Roland Graeff, Rosenliebhaber und Besitzer der Baumschule Graeff, abgegeben, da 'Glühwürmchen' aus einer Zufallsbestäubung stammt und Scholle sich nur mit gezielten Bestäubungen befasst.
Quelle für meine Informationen unter anderen: Lausitzer Rundschau und Welt der Rosen.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :