#11

RE: Kennst mi?

in Stauden 29.10.2014 09:35
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Schee!




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.
nach oben springen

#12

RE: Kennst mi?

in Stauden 29.10.2014 18:55
von acanthus • Pflanzenflüsterer | 3.918 Beiträge

Zitat von Lotta im Beitrag #11
Schee!



nach oben springen

#13

RE: Kennst me?

in Stauden 29.10.2014 18:59
von acanthus • Pflanzenflüsterer | 3.918 Beiträge

Zitat von Kabraedu im Beitrag #10
meine hat in diesem Jahr nicht geblüht aber einige Blattäste habe ich gesehen, also lebt sie noch.


Karin, bist du sicher, dass deine Pflanze eine Morina ist?
Die Blätter bilden eine Rosette ohne Stiele (Äste).

nach oben springen

#14

RE: Kennst me?

in Stauden 29.10.2014 21:39
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ja das Schild steckt zumindest dort in der Erde und nur Blätter sind für mich Ästlein, weil da anscheinend Blüten kommen wollten aber dann doch nicht kamen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#15

RE: Kennst me?

in Stauden 30.10.2014 18:59
von Salvia • Gewächshausputzer | 141 Beiträge

Ich habe die Morina Longifolia heute in der Gärtnerei In Illertissen gesehen. Da sah man den Habitus der Pflanze ganz gut.




Bin tapfer dran vorbei zu den Farnen und Zwiebeln(20% billiger). Werde mich aber, nachdem ich sie in Natura gesehen habe, mal näher mit dieser Schönheit und ihren Bedürfnissen befassen müssen.


L. G. aus dem Schwabenländle von Salvia

nach oben springen

#16

RE: Kennst me?

in Stauden 30.10.2014 20:34
von acanthus • Pflanzenflüsterer | 3.918 Beiträge

Eine prächtige Staude, Salvia, deren Hauptblüte von Juni bis August währt,
aber auch nicht mit Nachblüte im Herbst geizt.
Die großen, langen Blätter sorgen für eine gute Bodenbedeckung, da kommt nicht viel unerwünschtes Kraut auf.
Die abgeblühten Stängel sorgen bis weit in den Winter hinein für Struktur in der Staudenanlage.
Vögel holen gerne den Samen, ansonsten versamt sich die Staude, wenn ihr der Standort zusagt.


zuletzt bearbeitet 30.10.2014 20:35 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: einblatt12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 6403 Themen und 168299 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: