#51

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 08.02.2015 13:15
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Doris, das muss aber eine sehr geschützte und sonnige Lage sein,
wenn deine Narzissen und Zierlauch schon so weit sind.
Bei mir spitzt lediglich das Laub der Krokusse hervor.
Kurioserweise trieb das Laub einer Wildtulpe noch im Herbst aus.
Möglich, dass es kräftig entwickelte Sämlinge der T.tarda sind..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 08.02.2015 20:48
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

@trollbraut, ich glaube mal das im Sauerland genug Frost war für die Zwiebelchen....... wenn hier schon Frost war. Heute Sonne und windgeschützt konnte man es ein wenig im Garten aushalten. Aber wo der Wind stand war es schneidend eisig.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 10.02.2015 20:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Nachdem wir gestern Vormittag nochmal aus allen himmlischen Schneekanonen befeuert wurden,
war es Nachmittags schon milder. Nachts dann endlich kein Frost mehr, und heute nahm ich das Vlies im GH ab, das quasi als Energieschirm dient. Ob die Warmluft der nächsten Tage ausreicht, den Schnee restlos abzuschmelzen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 11.02.2015 20:31
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

heute Sonne und 6 Grad, endlich mal windstill. Nachts eh keinen Frost mehr +1 Grad. Schnee hatten wir ja nur einen Tag und sehr wenig und der Boden ist inzwischen wieder offen. So kann es bleiben.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 12.02.2015 18:03
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Bei uns im NW-Münsterland gestern und heute alles grau in grau bei plus 3 Grad.
Absolut keine Sonne .
Es ist schon irgendwie komisch: Nachts klart es auf und es gibt Frost und zum Morgen zieht alles wieder zu und es bleibt beim grauen Himmel über Tag.
Na, morgen soll es besser werden - schauen wir mal


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 12.02.2015 21:04
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Vergangene Nacht -7 Grad, aber tagsüber voll sonnig. Jetzt sinds schon wieder -3. Für das Wochenende
sind 11 Grad gemeldet, da werden dann die Clematis geschnitten und etwas aufgeräumt - überall liegen die
Schoten vom Trompetenbaum!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 12.02.2015 22:43
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die für Donnerstag versprochene Sonne blieb schon mal hinter einer dicken Wolkendecke versteckt.
Thermometer kam gar nicht aus dem Minusbereich.
Die wärmeliebende Kanaren-Flora muss auf bessere Tage warten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 13.02.2015 17:01
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Zitat von acanthus im Beitrag #51
Doris, das muss aber eine sehr geschützte und sonnige Lage sein,
wenn deine Narzissen und Zierlauch schon so weit sind.
Bei mir spitzt lediglich das Laub der Krokusse hervor.
Kurioserweise trieb das Laub einer Wildtulpe noch im Herbst aus.
Möglich, dass es kräftig entwickelte Sämlinge der T.tarda sind..


Ist schon kurios, noch keine Schneeglöckchen, keine Krokusse oder Winterlinge und erst Knospen bei den Christrosen, aber die Osterglocken bilden schon Blütenstängel und mein Ferdinand Pichard bekommt schon Blättchen.


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 13.02.2015 19:07
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die Osterglocken müssen irgendwie irritiert worden sein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 19.02.2015 17:43
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Heute bei uns traumhaftes sonniges Wetter.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: