#1

Ramblerrose Francois Guillot

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.02.2015 18:16
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge


Hallo Ihr Lieben
Diesen wunderbaren Rambler habe ich hier auch noch nicht gefunden. So möchte ich den Francois Guillot hier auch noch vorstellen. auf dem Foto ist er gerade mal 3 Jahre alt. Er hat eine enorme Wuchskraft und das Laub ist sehr gesund. Das Bild von den Blüten spricht für sich, und sie duften auch noch herrlich.vollständige Beschreibung siehe hier http://www.rosenparadies-loccum.de/unser...ancois-guillot/

Rosige Grüße aus dem Rosenparadies
Catty


Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de
nach oben springen

#2

RE: Ramblerrose Francois Guillot

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.05.2015 08:56
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Wow, wie alt ist denn dieses Prachtexemplar auf Deinem Foto? Das sieht ja toll aus. Wenn die auch noch stark duften, dann dürfte Dein Garten ja wie in Parfum getaucht sein.


Grüße von der Hobbygärtnerin
nach oben springen

#3

RE: Ramblerrose Francois Guillot

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.05.2015 10:56
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Hallo Hobbygärtnerin,
Das Foto ist von 2014 da war sie gerade mal 3 Jahre alt. Ein bischen hat sie noch zugelegt im Wachstum, allerdings haben wir sie auch im Herbst etwas stärker zurückgeschnitten, da wir ihr nicht so viel Platz zur Verfügung stellen, das sie ungehindert wachsen kann.

Das Spalier an dem sie steht ist ca. 2m breit u. 3m hoch, sowie 1,50m rüber über den Bogen, den sie sich mit Flammentanz teilt.

Ja ihr süßlicher Duft den die tausenden von Blüten bald wieder verbreiten werden ist schon etwas ganz besonderes. Wir können es kaum erwarten.

Grüße
aus dem Rosenparadies

Ps. habe gestern ein paar Fotos aus unserem Frühlingsgarten auf unserer Website hochgeladen. Unter anderem auch ein Foto von FG wie sie auch ohne Blüten schon mächtig gewachsen ist.

der Text ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die Fotos können schon angeschaut werden
http://www.rosenparadies-loccum.de/unser...3%BChjahr-2015/


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b

zuletzt bearbeitet 04.05.2015 10:57 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: