#1

Welche Staudenclematis wird nicht so hoch

in Staudenclematis 25.02.2015 16:10
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Hallo,
habe hier jetzt schon einmal quergelesen, aber was ich suche nicht gefunden.
Möchte mir auch so 2-3 Staudenclematis anschaffen, doch lese ich hier öfter das sie 2m hoch werden.

Gibt es vieleicht auch Sorten die nicht ganz so groß werden?


Klimazone 7b

LG
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de
nach oben springen

#2

RE: Welche Staudenclematis wird nicht so hoch

in Staudenclematis 25.02.2015 16:44
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei mir werden sie kaum 1 meter, welche sorte weis ich nichtmehr,hab sie gesät

nach oben springen

#3

RE: Welche Staudenclematis wird nicht so hoch

in Staudenclematis 25.02.2015 17:49
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Am besten du sendest an Clematis-Westphal eine Anfrage.
Die sind nett und antworten schnell und kompetent.
Film über Staudenclematis von Westphal. Die Seite aufrufen und Staudenclematis anklicken.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 17:51 | nach oben springen

#4

RE: Welche Staudenclematis wird nicht so hoch

in Staudenclematis 25.02.2015 23:10
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Oh, das erinnert mich daran das ich so gern noch die integrifolia Baby White hätte stöhn!
Die soll so etwas zwischen 30- bis 50 cm liegen.
Ich habe die bonstedtii-crepuscule und die ist bestimmt nicht 2m groß, eher die Hälfte.


gruß Anke
nach oben springen

#5

RE: Welche Staudenclematis wird nicht so hoch

in Staudenclematis 26.02.2015 01:01
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Catty. Schau mal bei Rosenhof-Schultheis nach Clematis/Staudenclematis. Die haben gute Vorschläge auch von eher niedriger wachsenden Sorten drin. Dort wollte ich mir eigentlich schon länger mal welche beschaffen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#6

RE: Welche Staudenclematis wird nicht so hoch

in Staudenclematis 26.02.2015 07:01
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gletschereis und Marinka bleiben deutlich niedriger.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#7

RE: Welche Staudenclematis wird nicht so hoch

in Staudenclematis 26.02.2015 12:50
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

danke für die schnellen Antworten und vielen Tipps. Werde mich morgen mal bei Schultheis und Westfahl umsehen.
Jetzt will ich nach draußen. Bei uns sind es 10 Grad und Sonnenschein. Da juckt es in den Fingern und ich muss noch den Rest vom alten Rosenlaub zusammenharken

liebe Grüße


Klimazone 7b

LG
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194467 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: