#31

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.05.2015 13:19
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

wunderschöne Farbe.
wirst ja sicher berichten wie sie sich entwickelt


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.05.2015 15:37
von Kaluma • Unkrautzupfer | 10 Beiträge

Hallo Gretel

ja ich habe die Rose gezielt gekreuzt
Mutterplanze ist Pariser Charme der Vater Chandos Beauty.

LG

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.05.2015 18:28
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Hallo Catty.
Heute habe ich mich auf deinen Webseiten umgeschaut.
Alle Achtung die sind sehr gut gelungen. Gestaltest Du die Webseiten selber oder gibt es dafür einen Fachmann.

Dein Rosengarten ist ein wahrer Traum . Wunderschön angelegt.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.05.2015 20:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.606 Beiträge

Heute fand ich Blüten an weiteren Rugosas, Jens Munk, Lac Majeau und einer Namenlosen.

Lac Majeau bekam ich 2010 von Weingart, ein winziges Teil, was jahrelang nur mickerte und nicht wachsen wollte. Im vergangenen Jahr war ich es leid, pflanzte sie um und zwar auf eine schwierige Stelle, wurzeldruckig und ziemlich schattig...ich faß es nicht, sie wächst endlich und sitzt voller Knospen !
.

Angefügte Bilder:
P1100947Jens Munk.JPG
P1100951Lac Majeau.JPG
P1100954.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 18.05.2015 00:09
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

@Catty : Cool, habt ihr sie da wirklich direkt über dem Boden geschnitten oder nur auf ca. 20 cm? Interessiert mich deshalb, da das meine Lieblingsrose ist (warum wohl...^^) und ich alles mögliche ausprobiere, um zu sehen, wie sie maximale rote Stacheln entwickelt. Kannst du sie hoffentlich im Gegenlicht betrachten? Ich könnte da immer Stunden davor stehen und mir das ansehen. Hast du sie heuer geschnitten? Wenn, dann wohl nur leicht. Bei einer von mir, die ich eben auf ca. 20 cm herunterschnitt, habe ich sogar eine Knospe entdeckt.

Stimmt, die haben bei mir schon oft die Pimpinellifolias geschlagen. Mir sind doch die roten Stacheln wichtiger, da ich die länger bewunder kann. Blüten sind ja nach 3 Tagen schon wieder weg...


So, aber nun zu meinen Bildern:

Golden Chersonese.




Hugonis von oben (letzten Herbst gesetzt).




Canary Bird.


Xanthina.






Wilde Rugosa.


Unbekannte Pimpinellifolia (vmtl. Single Cherry).


Paar Blüten hoch oben in einer Canina.




Roxburghii mit Sweginzowii Macrocarpa.


Roxburghii.


Sweginzowii Macrocarpa.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 18.05.2015 11:15
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Hallo gregor,
Wunderschöne Bilder zeigst du. Leider mag mein Mann die Pimpinellifolias Rosen nicht so gern. Da ziehe ich immer den kürzeren..Die Golden Chersonaise mag ich so gern. Die hatte ich auch mal. Allerdings stand sie sehr ungünstig und ist mir vertrocknet
Die Stacheldrahtrose haben wir im Herbst vor 2 Jahren bis auf den Boden!! zurückgeschnitten. dann die neuen Triebe letztes Frühjahr, als sie lang genug waren an einem Holzspalier hochgebunden. Sie hat dann ca. 10 Neue Rot bestachelte Triebe gebildet, die schön senkrecht in die höhe gewachsen sind, und noch viele Seitentriebe gebildet haben.

Dieses Jahr werden es viel viel mehr. Ich mache dann ein Foto und stelle es hier ein. Aber sie sind noch nicht so weit, sie blüht dieses Jahr viel länger als sonst. Ist ja aber auch nicht so warm


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 18.05.2015 11:27
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nochmals r h a

Angefügte Bilder:
k-2iri 097.jpg

zuletzt bearbeitet 18.05.2015 11:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 18.05.2015 11:34
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Jaaaa...
jetzt sieht sie aus wie im Katalog.
Wunderschön. Ich freu mich schon drauf, sie in Natura zu sehen


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 19.05.2015 13:00
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

hallo Johannes,

Danke für das Lob. ich habe die Website ganz allein gemacht, obwohl ich am Anfang überhaupt keine Ahnung davon hatte. Nur bei ein paar Programmierungen hat mein Sohn mir geholfen.
Und es hat und macht immer noch viel Spaß, vor allem wenn ich höre das die Homepage auch anderen gefällt.

Ich freue mich schon wenn der Garten wieder explodiert, vor allem weil die vor 3-4 Jahren gepflanzten Ramblerrosen dieses Jahr so richtig zugelegt haben. Das muss eine Blütenfülle geben....


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 19.05.2015 16:17
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich freu mich a scho auf meine rambler,voriges jahr gepflanzt,schon geblüht aber heuer gehts richtig los

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6967 Themen und 194814 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :