#1

Schädlinge an Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.04.2015 16:05
von katzestephanie • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Hallo, ich habe eine Engelstrompete, die lt. Raiffeisenmarkt u.a. Schildläuse hat. Habe sie abgewaschen und mit Calypso behandelt. Danach mit Stäbchen, die man in die Erde steckt. Nach der ersten Behandlung sind mittlerweile auch Löcher in den Blättern. Angeblich hätte sie auch einen Pilz und Nährstoffmangel. Die blätter verwelken auch und rollen sich ein. Ich habe sie jetzt auch gedüngt. Frage: sind das wirklich nur Läuse und evtl. ein Pilz? Das Pilzmittel habe ich jetzt noch nicht angewendet. Letzte Woche saß auch ein fliegendes Insekt auf den Blättern. Das Foto hat allerdings meine tochter mit dem handy gemacht, das habe ich jetzt nicht auf dem PC. Die Löcher habe ich fotografiert. Ich versuche mal die Fotos davon anzuhängen. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich die Pflanze nicht verlieren möchte. Habe die Fotos verkleinert, hoffe sie sind nicht zu klein.

Angefügte Bilder:
engel1.JPG
engel10.JPG
engel2.JPG
engel4.JPG
engel6.JPG

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 16:23 | nach oben springen

#2

RE: Schädlinge an Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.04.2015 17:00
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die Pflanze sieht aus wie Eine, die im Winter zu wenig Licht und zuviel Wärme hatte.
Jetzt langsam an die Sonne gewöhnen und dann raus damit.
Solange sie noch kein gutes Wachstum zeigt, Vorsicht mit Wassergaben.

nach oben springen

#3

RE: Schädlinge an Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.04.2015 17:10
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

ich würde die großen Blätter alle entfernen.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen

#4

RE: Schädlinge an Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.04.2015 17:21
von hopfen • Hängemattentester | 2.755 Beiträge

sag mal ist die noch in Plastik ? Das wenn unsere Fachleute sehen. Bilder verkleinere ich auf
640x480 Viel Glück Marianne

nach oben springen

#5

RE: Schädlinge an Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 28.04.2015 21:04
von katzestephanie • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Licht hat sie genug, steht im Treppenhaus an den Glasbausteinen und bekommt alles Tageslicht ab und zusätzlich Licht, wenn das Treppenhaus (Wohnbereich) genutzt wird. Wärme: max. 16-17° im Winter

nach oben springen

#6

RE: Schädlinge an Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 28.04.2015 21:07
von katzestephanie • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

nein, ich habe nur den topf abgedeckt, da unsere katze gemeint hat, ihn als Klo zu mißbrauchen und die Pflanze ausgegraben hat. Besonders nachdem ich sie gespritzt hatte, wollte ich die Katze nicht mehr drin haben. Wir haben ihr jetzt ein katzenklo mit Erde daneben gestellt

nach oben springen

#7

RE: Schädlinge an Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 28.04.2015 22:55
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von katzestephanie im Beitrag #5
Licht hat sie genug, steht im Treppenhaus an den Glasbausteinen und bekommt alles Tageslicht ab und zusätzlich Licht, wenn das Treppenhaus (Wohnbereich) genutzt wird. Wärme: max. 16-17° im Winter

wennst meinst.............................

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194534 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: