#1

Rodigersia - (Schaublatt)

in Stauden 01.06.2015 22:33
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Etwas für die schattigen Plätze im Garten ist die Rodigersia, eine einfach zu pflegende Staude. Sie ist sogar im Kübel winterhart und treibt bei mir erst im Mai wieder aus, dann geht das Wachstum sehr schnell.
Im Vorgarten beim Nachbarn blüht sie cremeweiß. Ich habe noch keine Blüten (zu jung das Teilstück).


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#2

RE: Rodigersia - (Schaublatt)

in Stauden 02.06.2015 06:52
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Ich mag Rodgersien sehr. Ich habe die kastanienblättrige und die holunderblättrige Rodgersie.
Gern hätte ich auch die tafelblättrige (kreisrunde) Rodgersie, weiss aber nicht so recht wohin.


Danke für die gute Idee, sie in einen Kübel zu pflanzen!
Ich wusste bisher nicht, dass sie das in einem Kübel aushält!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: