#1

Remontantrosen / Remontant-Hybriden

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.08.2015 18:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Viele Remontantrosen duften gut bis sehr stark, sind teilweise sehr gute Blüher und werden große Sträucher.

Es wäre schön, wenn wir hier einige Sorten zusammentragen könnten... am liebsten mit Bild und kurzer Beschreibung. damit man gezielt nachsehen kann.

Ich habe bisher 3 verschiedene Reine des Violettes, Sidonie und Prince Stirbey/Ulrich Brunner Fils im Garten, aber gerade keine aktuellen Fotos, wegen langer Hitze und Trockenheit sind neue Blüten erst in Arbeit.
Ferdinand Picard und Tom Wood sind mir in einem der fiesen Winter erfroren.

Gerado, magst Du mit Deinen Schönheiten beginnen ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#2

RE: Remontantrosen / Remontant-Hybriden

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.08.2015 00:18
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bis auf eine Ausnahme duften meine Remontanthybriden alle sehr gut.
Ich starte mal mit einer Neuanschaffung von diesem Jahr, welche mich gleich im Mai sehr positiv mit herrlichen Blüten überrascht hat:
Baronne Prévost.
Sie hat in diesem Jahr bereits Mitte Mai die erste, sehr schöne Blüte in einem angenehmen, kräftigen Rosaton geöffnet und duftete sehr gut.
Die Rose wächst steiftriebig und hat nur relativ wenige, jedoch kräftige Stacheln. Ausgewachsen soll der Strauch einmal eine Höhe von 150 cm erreichen.
Das Laub ist schön und sehr gesund.
Diese Rose soll auch zuverlässig nachblühen. Bei mir jedoch bisher leider noch nicht.

Meine Enkel haben die Blüte gleich im Mai beschnuppert und sagten: "die braucht unser Papa unbedingt auch noch".

Baronne Prévost, Bild von Mitte Mai



Jetzt bin ich schon auf Sidonie, Reine des Violettes oder eine andere, hübsche Remontanthybride gespannt.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#3

RE: Remontantrosen / Remontant-Hybriden

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2015 10:36
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

REINE DES VIOLETTES

Angefügte Bilder:
k-Bild2014 553.jpg
k-Bild2014 554.jpg
k-Bild2014 555.jpg

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 10:45 | nach oben springen

#4

RE: Remontantrosen / Remontant-Hybriden

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2015 10:55
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

paul neyron, die grössten blüten von allen

Angefügte Bilder:
k-juni15 180.jpg

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 10:56 | nach oben springen

#5

RE: Remontantrosen / Remontant-Hybriden

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2015 13:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

siegi, wie ist der Duft bei Paul Neyron ? Was ist mit Stacheln ?
Wächst er eher aufrecht oder breitbuschig ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#6

RE: Remontantrosen / Remontant-Hybriden

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2015 15:46
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sie wächst bei mir schlecht weil der quittenbaum alles wegfrisst
ich werde nocheine pflanzen auf besseren platz...........eigentlich könnte ich aber auch eine veredeln, vlt mach ich das heute
duft hat sie sicher weil sonst hätte ich sie nicht, kann mich aber mom. nicht erinnern daran
kleinere rote stacheln
eher aufrecht und gut geformter wuchs

nach oben springen

#7

RE: Remontantrosen / Remontant-Hybriden

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.09.2015 13:58
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Ferdinand Pichard



rosa-weiss gestreift, aufrecht wachsend, macht Triebe bis ca 2 Meter Länge.
Duft ist herrlich, kann ich aber leider nicht beschreiben, da es meine einzige Duftrose ist.
Die Nachblüte könnte üppiger sein. Allerdings war heuer auch ein schwieriger Sommer.
Seit sie mehr Licht bekommt, wächst sie bedeutend besser (vorher war ein Rhododendron davor).
Leider hat sie mit Sternruß zu kämpfen.
Trotzdem liebe ich sie.


LG, bluebell
nach oben springen

#8

RE: Remontantrosen / Remontant-Hybriden

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.09.2015 14:39
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schön, Dein Ferdinand Pichard. Auch noch mit Hosta unterwachsen. Ich habe mich in der Zwischenzeit daran gewöhnt, dass sich einige Rosen zwischendurch einfach mal nackt zeigen müssen, um dann hinterher mit dem frischen neuen Laub wieder um so hübscher dazustehen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#9

RE: Remontantrosen / Remontant-Hybriden

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.09.2015 20:19
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Danke
Habe leider kein richtiges Ganzkörperfoto, sie wächst bei mir am Rankgitter und hat ca 2 Meter Höhe erreicht.


LG, bluebell
nach oben springen

#10

RE: Remontantrosen / Remontant-Hybriden

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.09.2015 13:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe seit gestern eine blühende/nachblühende Baronne Prevost mit wunderbarem Duft.
Die Blüten sind leuchtend pink und kräftiger in der Farbe als auf dem Foto, sehr groß und ziemlich gefüllt.

Angefügte Bilder:
P1130655.JPG
P1130656.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :