#1

Ich kenne mich nicht aus!

in Gartengestaltung 09.12.2015 09:52
von Fetthenne • Unkrautzupfer | 4 Beiträge

Hi,

kann mir jemand sagen, wie genau diese Pflanze heisst? Ich habe diese Angabe gefunden: Fetthenne (Sedum-Sukkulenten).
Ich denke es geht aber noch genauer. Kann sich jemand vorstellen, wie diese angebracht wurde?

Besten Dank und viele Grüße


zuletzt bearbeitet 09.12.2015 11:23 | nach oben springen

#2

RE: Ich kenne mich nicht aus!

in Gartengestaltung 09.12.2015 10:11
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

könnte sarmentosum sein
das auto wird sicher nicht gefahren, es wird wahrscheinlich so ähnlich wie rollrasen aufgelegt sein, vlt etwas geklebt

nach oben springen

#3

RE: Ich kenne mich nicht aus!

in Gartengestaltung 09.12.2015 14:03
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

[/quote]

Zitat von Fetthenne im Beitrag #1
Hi,

kann mir jemand sagen, wie genau diese Pflanze heisst? Ich habe diese Angabe gefunden: Fetthenne (Sedum-Sukkulenten).
Ich denke es geht aber noch genauer. Kann sich jemand vorstellen, wie diese angebracht wurde?

Besten Dank und viele Grüße




ich sehe ausser diesen Text nichts

nach oben springen

#4

RE: Ich kenne mich nicht aus!

in Gartengestaltung 09.12.2015 16:34
von Fetthenne • Unkrautzupfer | 4 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Ich kenne mich nicht aus!

in Gartengestaltung 09.12.2015 18:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die Pflanzenart kann ich aus der Entfernung nicht erkennen.
Sedum ist jedenfalls wahrscheinlich, da dieses Trockenphasen gut übersteht.
Die Sprossen werden auf einer Fasermatte aus Stoffresten, die unterseits kunststoffbeschichtet ist, verteilt, bewässert, und wurzeln so schnell fest. Hat sich der gewünschte Pflanzenteppich gebildet, wird die Matte mittels Silikon auf dem Träger (Karosserie) fixiert.
Ist in meinen Augen nur ein Geck ohne jeden ökologischen Wert.

nach oben springen

#6

RE: Ich kenne mich nicht aus!

in Gartengestaltung 10.12.2015 08:51
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#7

RE: Ich kenne mich nicht aus!

in Gartengestaltung 10.12.2015 10:17
von Fetthenne • Unkrautzupfer | 4 Beiträge

Wow! Vielen Dank für eure Antworten.
Ich finde das Projekt sehr interessant. Habe hier noch einen auführlicheren Bericht der Firma:
http://lab.moovel.com/projects/greenskin

Nochmals besten Dank für eure Hilfe!

nach oben springen

#8

RE: Ich kenne mich nicht aus!

in Gartengestaltung 10.12.2015 10:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

na ja, direkt ein Basteltipp zum Nachmachen ist das wohl nicht - wer hat schon so einen übrigen Kleinwagen rumstehen und noch dazu ausreichend Platz für so ein Deko-Objekt?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#9

RE: Ich kenne mich nicht aus!

in Gartengestaltung 10.12.2015 12:06
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ja, Nostalgie- ich habe den Platz auch nicht. Auch Fahrräder im moderatem Schatten sollen so begrünbar sein.
Doch was soll mir das Gerümpel ?- Und vor allem: Es macht viel, viel Arbeit!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#10

RE: Ich kenne mich nicht aus!

in Gartengestaltung 14.12.2015 10:58
von Fetthenne • Unkrautzupfer | 4 Beiträge

Hat jemand eine Idee, wo man einen solchen pflanzenteppich kaufen könnte?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: