#71

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 14.05.2016 22:58
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Waldveilchen
Danke für Deine schönen Bilder. Die Porzellanröschen gefallen mir sehr gut. Muss ich meiner Frau zeigen. Die ist für die Stauden, das Gemüse und die Tomaten zuständig.
So wie's bei Dir ausschaut, hätten auf Deinen üppigen Freiflächen auch noch jede Menge Rosen Platz.
Entschuldige. Aber ich bin halt Rosenfan.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#72

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 14.05.2016 23:34
von Waldveilchen • Wasserträger | 70 Beiträge

Ich habe auch auch viele Rosen, ein großes Rosenbeet. Habe ich nur noch nicht gezeigt.

nach oben springen

#73

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 15.05.2016 10:01
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Frohe Pfingsten, die Eisheiligen machen ihrem Namen alle Ehre


LG
Marry
nach oben springen

#74

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 15.05.2016 10:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das kannst Du laut sagen, hier waren es heute morgen nur 6 Grad.....ich hab den Kamin angemacht


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#75

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 15.05.2016 16:07
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Niemand Erfahrung mit Geum im Kübel?


Sonnigliebe Grüße
Anke
nach oben springen

#76

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 15.05.2016 20:18
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Nein, leider nicht Anke.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#77

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 15.05.2016 20:27
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke für die Rückmeldung!
Dann wohl nach dem Motto "Versuch macht kluch"!


Sonnigliebe Grüße
Anke
nach oben springen

#78

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 15.05.2016 22:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich würde es versuchen und im Winter etwas geschützt stellen. Gibt doch viele, die auch Stauden in Kübeln/Töpfen halten.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#79

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 15.05.2016 22:16
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Ich seh auch keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#80

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 16.05.2016 08:30
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich hatte gefragt, da ich noch überhaupt kein Geum besitze und einige Pflanzen zu frostempfindlich sind, um sie dauerhaft im Kübel zu halten. Um weitere Kübel in der Garage zu überwintern fehlt mir der Platz. Das Geum müsste also wie die Hostas und anderen Pflanzen auf der Dachterrasse über Winter draußen bleiben.
Vielleicht hätte hier zufällig jemand bereits Erfahrungen gehabt. Ansonsten geht eben "Probieren über Studieren"

PS: Ich habe inzwischen die Rückmeldung bekommen, dass sie winterhart genug seien. Jetzt hoffe ich, dass die Pflanze von letzter Woche noch dort steht. 2 waren vorhanden...


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 16.05.2016 09:01 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: