#1

Wer kennt diesen Busch?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.04.2016 11:49
von Papppa • Unkrautzupfer | 2 Beiträge



Hallöchen,

Vom Spazieren hab ich mir ein kleineres Exemplar mit nach Hause genommen und in einen großen Topf gepflanzt. Der Winter kam und der Busch verlor seine Blätter. Geblieben sind verdorrte Zweige mit kastanienähnlichen, jedoch beigefarbenen Samenträgern.



Nun nehme ich an, dass es sich um eine einjährige Pflanze handelt, die sich jedes Jahr neu aussät.

Wer weiß mehr?
Schönen Sonntag allen!

nach oben springen

#2

RE: Wer kennt diesen Busch?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.04.2016 11:53
von Salvia • Gewächshausputzer | 141 Beiträge

Sieht nach Datura, Stechapfel aus.


L. G. aus dem Schwabenländle von Salvia

nach oben springen

#3

RE: Wer kennt diesen Busch?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.04.2016 16:33
von Papppa • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Danke sehr. Meine neuen Recherchen mit dieser Bezeichnung bestätigen Deine Aussage.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178671 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :