#21

RE: Rosengarten Zweibrücken

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.06.2020 01:14
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke für die interessanten Informationen und das anschauliche Bild.
Mit dem Gedanken, Moniereisengitter als Kletterhilfe bei Rosen anzubringen, befasse ich mich schon seit längerer Zeit. Jetzt werde ich mich bei einer in unserem Vorort ansässigen Bauunternehmung mit Lagerverkauf beraten lassen, ob die mir Eisen zuschneiden und biegen würden.
Wir haben in den letzten Tagen ein Klettergestell aus noch intakten, ehemaligen Hühnerzaunpfosten mit 12 cm Durchmesser, 275 cm lang, gebaut. Dies war sehr aufwändig.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#22

RE: Rosengarten Zweibrücken

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.06.2020 06:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gerado,
schau dir mal Baustahlmatten an. Die habe ich auch schon als Rankhilfen gesehen. Die waren an Pfählen befestigt. Von der Matte selbst war kaum was zu sehen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#23

RE: Rosengarten Zweibrücken

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 14.06.2021 14:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Nach dem eisigen Februar wirkte sie ziemlich schütter und die Triebfarbe war eher gelblich als grün, aber sie macht wieder alles richtig :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: