#1

2 unbekannte Rosen

in Rosen allgemein 14.06.2017 12:34
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Mein Mann fand vor vielen Jahren 2 wurzelnackte Rosen buchstäblich auf der Straße.
Inzwischen haben sie sich prima entwickelt und ich werde von Gartenbesuchern mit der Frage, welche Rosen das seien, gequält.
Die gelbe Rose hat sich zu einem 1.50m hohen Strauch entwickelt und die rosafarbene wurde ein Klettermonster über 3m.
Beide Rosen duften deutlich und gut. Und nun haben wir in einigen Tagen offene Gartenpforte und quälende Fragen stehen an.
Kann mir jemand helfen?




Die einzige Liebe, die nie enttäuscht wird, ist die zur Natur..

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.06.2017 12:36 | nach oben springen

#2

RE: 2 unbekannte Rosen

in Rosen allgemein 14.06.2017 12:41
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

....die Kletterrose könnte Giardana sein.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: 2 unbekannte Rosen

in Rosen allgemein 14.06.2017 13:24
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Ja, das könnte sie sein. Ich habe nachgelesen- hohe Blattgesundheit das stimmt, auch halten die Blüten lange Zeit.


Zur gelben Rose noch: Sie hat glänzendes Blattwerk.


Die einzige Liebe, die nie enttäuscht wird, ist die zur Natur..

Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: 2 unbekannte Rosen

in Rosen allgemein 14.06.2017 14:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.556 Beiträge

Bei der gelben Rose muß ich passen.... ich dachte zuerst an Sonnenschirm, aber die wird wohl keine 1,50 m hoch.

Bei der rosanen könnte Giardina echt passen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: 2 unbekannte Rosen

in Rosen allgemein 14.06.2017 15:35
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Bei der rosafarbenen bin ich auch für Giardina, habe mit ihr auch schon geliebäugelt.

Die andere kenne ich nicht.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#6

RE: 2 unbekannte Rosen

in Rosen allgemein 14.06.2017 19:38
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Ich danke Euch! Interessant diese Giardina.


Die einzige Liebe, die nie enttäuscht wird, ist die zur Natur..

Klimazone 7a
nach oben springen

#7

RE: 2 unbekannte Rosen

in Rosen allgemein 14.06.2017 20:25
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

zur gelben Rose fällt mir Graham Thomas ein


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#8

RE: 2 unbekannte Rosen

in Rosen allgemein 14.06.2017 20:30
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Vor Jahren hatte ich eine Graham Thomas. Sie sah doch anders aus als diese Rose. Graham Thomas erwies sich bei mir als nicht robust genug. Meine obige Gelbe ist aber super robust.


Die einzige Liebe, die nie enttäuscht wird, ist die zur Natur..

Klimazone 7a
nach oben springen

#9

RE: 2 unbekannte Rosen

in Rosen allgemein 22.07.2017 18:32
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Die gelbe Rose dürfte Golden Gate sein. Die wird wirklich sehr groß, sehr kräftig, ist gesnd und robust und blüht gut nach.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#10

RE: 2 unbekannte Rosen

in Rosen allgemein 23.07.2017 10:33
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Das könnte sie sein...


Willst Du für immer glücklich sein, bestelle einen Garten... nach chin. Sprichwort

Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194466 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: