#21

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 11.09.2008 21:16
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.462 Beiträge

Hallo Rosenblüte,
ich habe heute gemessen und hatte bei Scepter'd Isle 6-7 cm Blütendurchmesser. Bei Crocus und The Pilgrim hatten die Blüten einen Durchmesser von 10cm.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#22

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 12.09.2008 07:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.172 Beiträge

vielleicht hatte ich dieses Jahr Monsterblüten ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#23

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 12.09.2008 21:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.462 Beiträge

Nein,sie hat sich für gute Pflege bedankt.

LG
zwerg drache

nach oben springen

#24

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 12.06.2015 13:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.172 Beiträge

Sagt mal blüht Scepter bei Euch öfter? Meine blüht immer nur einmal.
Dieses Jahr hab ich was angestellt. Weil sie unheimlich hoch gewachsen war hab ich sie im Frühjar auf die Hälfte runtergeschnitten. Nun gabs nur ein paar Blütchen an den Stängeln die nicht zurückgeschnitten waren. Ist das normal?
Jetzt hat sie schon wieder ellenlange Triebe. Soll ich die dieses Jahr mal im Herbst dann kürzen????


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#25

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 12.06.2015 15:55
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ob du im herbst oder frühling schneidest ist egal,dazwischen gibts ja kein wachstum
wenn dann müsstest du jz schneiden

nach oben springen

#26

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 12.06.2015 17:37
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.172 Beiträge

Danke siegi ich werd sie gleich wieder einkürzen. Die blüht eh nicht mehr dieses Jahr obwohl sie als öfterblühend beschrieben ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#27

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 12.06.2015 17:56
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich kenne sie nicht ,habe gerade nachgelesen....... blüht bis in den herbst ohne unterbrechung


zuletzt bearbeitet 12.06.2015 17:56 | nach oben springen

#28

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 13.06.2015 10:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.172 Beiträge

Haha da lachen die Hühner. Meine hat noch nie öfter geblüht. Kann das evtl. an der Unterlage liegen??


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#29

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 14.06.2015 06:54
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.462 Beiträge

Sie blüht 2x im Jahr. Ist hier kein so starker Wachser. Der Wuchs ist schon abhängig von der Unterlage.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#30

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 14.06.2015 14:49
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.172 Beiträge

Sei froh dass deine 2 mal blüht. Meine will das einfach nicht. Ich hab sicherlich mal wieder ein Montagsmodell erwischt.

Wenn der Wuchs von der Unterlage abhängig ist dann evtl. auch ob sie 2 mal blüht??? Frag halt mal so doof.......


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Franki11
Forum Statistiken
Das Forum hat 6478 Themen und 171617 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online: