#1

Lichfield Angel

in Englische Rosen 15.02.2010 22:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Lichfield Angel

Syn. Ausrelate
Moderne romantische Strauchrose
Züchter: Austin, 2006
Farbe: schönes Farbspiel von Pfirsichrosa über cremiges Apricot bis zu Creme-Weiss, Blüten starkgefüllt
Wuchshöhe: 120-160cm
Wuchsbreite : 100-120cm
Duft: leichter Duft, der sich im Verblühen intensiviert, dann nach Gewürznelken
Blütezeit: öfterblühend

Lichfield Angel ist eine Neuerwerbung des letzten Sommers. Ich habe sie als Containerrose gekauft und bin nun gespannt wie sich entwickeln wird. Im Container hat sie mir schon ausgesprochen gut gefallen.



sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#2

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 16.02.2010 05:27
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich habe sie auch im letzten Jahr bekommen und erwarte dieses Jahr ebenfalls voller Spannung die ersten Blüten. Sie hatte zwar letzten Sommer auch schon welche, allerdings nur wenige.
Anja, Dein Foto ist klasse! Da hoffe ich, daß meine dieses Jahr auch so schöne Blüten produziert.


LG
Ingrid

nach oben springen

#3

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 16.02.2010 11:31
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Anja,
dein Bild läßt hoffen. Wir haben Ende Oktober eine LA gepflanzt. Mir hatte es das Originalfoto von Austin so angetan,dass ich Eine haben mußte.
LG
Katrin


nach oben springen

#4

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 16.02.2010 12:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei deinem Rosenhändchen wird sie schon wachsen. Sie werden etwas Zeit brauchen, aber dann werden sie loslegen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#5

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 16.02.2010 13:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine hübsche Rose, Anja.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#6

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 20.06.2010 18:53
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Wie geht es der Lichfield Angel, Anja?
Ist sie gut über den Winter gekommen? Ich hab sie mir gestern als Containerpflanze gekauft - ich habe sie vorgesehen als farblichen Ausgleich zwischen Zwei die überhaupt nicht zusammen passen, nämlich F.J. Grootendorst und Westerland. Die gehören zu meinen ersten Rosen, die vor Jahren völlig unbedarft einzeln als Sträucher an die Grundstücksgrenze gepflanzt wurden. Ich hab erst viel später begonnen mich für Rosen zu interessieren und die einzelnen Rosenstücke zu einem Beet verbunden und weitere Rosen und Stauden dazwischen gepflanzt. Die LA soll jetzt zusammen mit Blauraute, weissem Ehrenpreis und Ziersalbei die letzte störende Stelle verschönern.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#7

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 20.06.2010 21:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich bin zwar nicht Anja ,aber mein Lichfield Angel hat dicke Knospen. Er hatte leichte Winterschäden.
LG
Katrin


nach oben springen

#8

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 20.06.2010 21:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Danke Katrin! "Leichte Winterschäden" geht ja noch - hoffentlich hört der Regen hier bald auf, dass ich sie einbuddeln kann.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#9

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 20.06.2010 21:51
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schicke bitte den Regen vorbei . Hier laufen die Regner im Dauerbetrieb. Die Rosen brauchen dringend Wasser.
LG
Katrin


nach oben springen

#10

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 20.06.2010 22:15
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Sehr gerne schick ich Dir meinen Regen! Meine Rosen bekommen bald Schwimmhäute, wenn das so weitergeht - für morgen gibt´s schon wieder Unwetterwarnung wegen steigender Flüsse. Davon bin ich zwar GsD nicht betroffen, aber langsam geht das auf´s Gemüt! Ich hoffe, dass meine Gräfin Astrid Hardenberg mit den Blüten auf Sonne wartet; die werden bei Regen gar nix und sind bei Sonne sooo schön.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: