#1711

RE: Baumpfingstrosen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.05.2023 13:39
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Meine dunkellilafarbene ist durch das Regenwetter mal wieder früh abgeblüht. Immer wenn die blüht gibts Sch....wetter.

Hatte mir noch eine zugelegt wo das Bild ein gaaaanz dunkles lila war - und was blüht jetzt? genau die welche ich schon habe. Auf Bilder ist kein Verlass. Ausserdem hab ich heute mit Schrecken festgestellt dass aus dem Pflanze rechts noch eine STaudenpfingstrose rauswächst. Die hat ganz andere Blätter und zwei Knospen. Mal sehen was da blüht. Werde dann ausbuddeln müssen und vereinzeln.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1712

RE: Baumpfingstrosen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.05.2023 13:52
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Ulrike, vermutlich hat die Unterlage durchgetrieben. Wenn überhaupt, würde ich nur im Spätsommer
unter großer Vorsicht nachsehen.

nach oben springen

#1713

RE: Baumpfingstrosen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.05.2023 19:56
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Rechtzeitig zum vorher gesagten Regen haben sich alle Knospen geöffnet, sodass jetzt 15 Blüten
an diesem lauen Maienabend zum Fotoshooting luden.

nach oben springen

#1714

RE: Baumpfingstrosen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2023 00:18
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 160 Beiträge

…das ist ein Anblick! Fantastisch 🤩


Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#1715

RE: Baumpfingstrosen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2023 08:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Was für eine tolle Farbe.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1716

RE: Baumpfingstrosen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2023 08:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Danke für die Info. So werde ich es machen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1717

RE: Baumpfingstrosen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2023 10:00
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Es freut mich, dass sie Euch auch gefällt!

nach oben springen

#1718

RE: Baumpfingstrosen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.06.2023 16:06
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

VERTRÄUMTE GÄRTEN, ein kurzweiliger Film, bei dem Gartenliebhaber mit verschiedenen
Interessensschwerpunkten auf ihre Kosten kommen.
Mit dabei unser Forumsmitglied Peter100, der zusammen mit seiner Frau eine prächtige Sammlung an Strauchpaeonien aufgebaut hat.
Zu sehen in der B3 Mediathek.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :