#41

RE: Penelope

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.09.2020 23:36
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schöne Rose mit gesundem Laub. Tolle Kombination mit dem blau blühenden Pfeffersalbei. Der nennt sich wahrscheinlich nicht umsonst auch noch 'Hummelschaukel'. Wächst der im Topf oder im Freiland?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 15.09.2020 23:39 | nach oben springen

#42

RE: Penelope

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.09.2020 23:50
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Der Salbei wächst im Topf und verbringt die Winter in der Garage. Ich mag in sehr gerne, da er sehr lange und reichlich blüht und dieses Blau finde ich himmlisch.
Und stimmt - den Namen 'Hummelschaukel' trägt er zurecht - er ist ein Insekten-Magnet; wenn auch auf dem Foto grad keine zu sehen sind.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: