#51

RE: Schneewittchen

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.06.2009 22:38
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Christine
Dein Signaturanhang und das Copyright in deinen Bildern reicht ja wohl.
Zusätzliche Hinweise auf Fremdseiten werden nicht mehr hingenommen.


Christine,

das ist keine Erklärung für dein editieren. Ich habe mit meinem Satz den viele hier im Forum noch vor deiner Editierung mitlesen konnten, nicht gegen bestehende Forenregeln verstoßen.

Ebenso ist ein anbringen eines Copyrightvermerkes und meiner eigenen Hp in der Signatur ebenfalls kein Verstoß gegen bestehende Forenregeln.

Also was soll das dann?

Das ist für mich einfach nur KINDERGARTENNIVEAU!


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#52

RE: Schneewittchen

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2009 10:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Was geht denn hier ab?????


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#53

RE: Schneewittchen

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.06.2009 21:19
von Matthias (gelöscht)
nach oben springen

#54

RE: Schneewittchen

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 16.06.2012 19:43
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

In Steinfurth habe ich heute nach einer schönen weißen Rose gesucht - und bin schließlich doch bei meiner ersten Wahl gelandet - Schneewittchen. Dieses reine Weiß und die Blütenmenge hat einfach sonst keine geboten. Mal sehen, wie sie sich hier freistehend im Vorgarten (recht windig) bzgl. SRT etc. so entwickelt...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#55

RE: Schneewittchen

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 16.06.2012 22:41
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Mein Schneewittchen hat auch einen ziemlich windigen Standort - obwohl sie im letzten Winter bodennah zurückgefroren ist, hat sie sich wieder ganz gut entwickelt und hat bisher, wie alle meine Rosen, keinerlei Anzeichen von SRT (kann natürlich noch kommen).

Angefügte Bilder:
DSCF3860 (700x498).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 16.06.2012 22:42 | nach oben springen

#56

RE: Schneewittchen

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.06.2012 07:23
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke, das macht Hoffnung, dass es auch hier was wird - den Boden hier mögen alle Rosen auf jeden Fall...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#57

RE: Schneewittchen

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 10.11.2015 01:11
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Fast nackt aber aktuell mit Blüten und Knospen

Schneewittchen


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#58

RE: Schneewittchen

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 10.11.2015 12:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wir sprechen hier über das Kordes - Schneewittchen, das zu den Floribundas eingeteilt wird.

Es gibt auch noch ein Lambert - Schneewittchen, das eine Polyantha ist.

Das Kordes-Schneewittchen war mein allererstes ertauschtes Objekt bei meinem ersten Forumstreffen
Seit kurzem habe ich auch ein wurzelechtes Lambert - Schneewittchen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#59

RE: Schneewittchen

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 10.11.2015 12:38
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Da bin ich gespannt auf Deine Bilder vom Lambert-Schneewittchen.

Mein Exemplar ist das Kordes-Schneewittchen (Robin Hood x Virgo) von 1958 und wird wurzelecht um die 200 cm hoch.
Mit der SRT-Anfälligkeit geht's bei mir, da die Rose recht luftig und frei steht.
Austin hat früher mit dieser Rose viel gezüchtet. Das wirst Du jedoch sowieso schon länger wie ich wissen.
Mich hat diese Information auf den Plan gebracht, mal Nüsschen dieser Rose zu säen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 10.11.2015 12:41 | nach oben springen

#60

RE: Schneewittchen

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 10.11.2015 13:26
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Gerhard, deine Angabe zur Höhe von Schneewittchen überrascht mich.
Hast du ein 2 m hohes Exemplar kennen gelernt?
Ich beschäftige mich schon lange mit dieser Sorte; sie ist auch meine liebste Strauchrose.
Aber höher als 150 cm wurde noch keine.
Sollten Wurzelechte ein soviel stärkeres Wachstum haben?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: