#51

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.06.2012 17:42
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1
Johannes, mache viele Bilder, schick eine email an deinen Versender und hänge 2 Blütenbilder an.
Belle de Crecy ist nicht einfarbig rosa...leider passieren bei den wurzelnackten schon mal Verwechslungen.
Aber gräme Dich nicht, Deine gezeigte hat auch eine sehr schöne Blüte.
Hast Du mal dran geschnuppert ? Duftet sie ?


Nun bekam ich Nachricht von Schultheis.
Es handelt sich nicht um die echte Rosa Gallica Belle de Grecy. Die haben mir eine andere Sorte geliefert - aber welche Sorte habe ich?
Schultheis liefert mir im Herbst kostenlos eine neue Belle de Crecy nach.

Gretel kannst Du die meine Bilder zur falschen Belle de Grecy löschen. Sonst gibt es sicherlich nur Verwirrungen. Zumal diese Bilder auch über Google gezeigt werden. Da sollen doch nur Bilder der echten Belle de Grecy erscheinen.


L. G. Johannes

zuletzt bearbeitet 08.06.2012 17:44 | nach oben springen

#52

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.10.2012 18:55
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Ich bin verliebt in die Belle de Crecy. Im Rosenpark gab es eine Belle Galathee, die als Belle de Crecy identifiziert wurde. Mir war ihr Name eigentlich egel, aber nun habe ich mir eine bestellt


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#53

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2012 18:02
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Heute habe ich endlich ein Prachtexemplar erhalten meine Bestellung ist angekommen.


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#54

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.11.2012 22:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dann gibts ja nächstes Jahr auch viele Bilder dieser schönen Sorte. Wenn Du ein Prachtexemplar bekommen hast, wird es nächstes Jahr sicher schon blühen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#55

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.11.2012 17:17
von odier (gelöscht)
avatar

Ich habe von Schultheis meine Ersatzlieferung Belle de Crecy bekommen und gepflanzt.
Nun warte ich auf den kommenden Sommer bis die 1. Blüte da ist.
Dann zeige ich auch hier die 1. Bilder meiner neuen B.d.C.

Hoffentlich ist es diesmal die richtige Belle de Crecy, sonst werde ich aber richtig ....!


L. G. Johannes

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 17:18 | nach oben springen

#56

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2013 23:04
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Eine Wühlmaus hat im vergangenen Winter dafür gesorgt, dass von meiner Belle de Crecy nur noch ein Drittel übrig geblieben ist. Die Restbestandteile dieser Rose erholen sich dank des regnerischen Wetters offensichtlich recht schnell. Es gibt viele Knospen, welche bei dieser Rose vom Knospenstecher noch nicht entdeckt wurden. Trotz Wühlmausschaden sieht es nach einer üppigen Blüte aus. Hoffentlich kann ich in wenigen Wochen auch so schöne Blütenbilder zeigen wie die Fotos von Claudia und gretel1.
Belle de Crecy, aktuelle Knospen

BelledeC Kn 130527 009 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 23:05 | nach oben springen

#57

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.06.2013 20:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Auch sie sieht dieses Jahr etwas anders aus, vor allem heller und pinkiger :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#58

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.06.2015 13:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

So schön :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#59

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.06.2015 18:25
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #58
So schön :



Gretel, einfach eine traumhafte Blüte.
Leider hat es mit meiner nicht geklappt. Vielleicht bekomme ich es hin, sie in einen meiner großen Kübel anzusiedeln. Mag sie auch volle Sonne (Südostseite)?


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 04.06.2015 18:27 | nach oben springen

#60

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.06.2015 20:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Johannes, bei mir steht sie seit Jahren vollsonnig, ebenso der schöne Nestor, der ihr ähnelt, und die meisten meiner Gallicas.

Wer jetzt noch einzieht, hat dieses Privileg nicht mehr und muß mit mindestens Halbschatten zufrieden sein.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :