#291

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 30.05.2010 15:19
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Vorhin in einer Regenpause hab ich noch diese abgelichtet.

lg Clarissa

Angefügte Bilder:
A1.jpg
A2.jpg
A3.jpg
A4.jpg
A5.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#292

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 30.05.2010 16:51
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Also diese weisse ist ein Traum, aber ich finde Akeleien so oder so ein Traum. Meine beginnen gerade jetzt erst wirklich zu blühen, und ich habe heute ein Akelei-Album auf pixum angelegt, weil die schönen Bilder einfach nicht mehr alle auf meiner homepage unterbringen kann.:
Akelei-Album

Das hier ist noch eine der ersten Blüten, fotografiert am 19.05.2010:


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

zuletzt bearbeitet 30.05.2010 16:51 | nach oben springen

#293

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 31.05.2010 23:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eine hübsche gefüllte Akelei habe ich auch noch...


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#294

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 01.06.2010 19:13
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.075 Beiträge

Guckt mal, die habe ich heute unterwegs in der Stadt entdeckt...






Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#295

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 01.06.2010 19:16
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ohhh, die sind aber auch klasse!!


LG
Ingrid

nach oben springen

#296

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 01.06.2010 19:36
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich habe eine entdeckt die sich ganz doof in der Konifere ausgesäht hat. Naja blühende Koniferen sid auch schön Jetzt sind alle schön am blühen. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr wenn die aus dem Samenwanderpacket blühen. Sie sind alle super gekeimt und wachsen jetzt gut. In den nächsten Tagen kommen sie ins Beet.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#297

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 01.06.2010 19:51
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Wollte mal fragen, welche gefüllten Akeleien ihr so habt.

Bei mir wachsen Blue Barlow, Christa Barlow und eine weiß gefüllte, alle bei Gaissmayer gekauft. Von selbst entstanden sind eine dunkellila gefüllte und eine weinrot gefüllte :-)

nach oben springen

#298

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 01.06.2010 22:10
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Seit 2 Jahren versuche ich gefüllte zu ziehen, aber leider entpuppt sich das Saatgut dann doch immer als etwas anderes. Die letzten sollten "double Black flower" sein. Sind jetzt halt doch einfache blaue geworden...


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#299

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 01.06.2010 22:38
von Tagtraum • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

















Hier mal ein paar meiner Akelein, vieleicht gibt es ja ein paar die liußt haben welche zu tauschen!


http://www.wersaber-tagtraum.de

zuletzt bearbeitet 01.06.2010 22:39 | nach oben springen

#300

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 02.06.2010 09:08
von oile • Unkrautzupfer | 40 Beiträge

Nora Barlow ist aufgeblüht. Danke, callis .

Angefügte Bilder:
Nora Barlow 100602.jpg
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6409 Themen und 168661 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: