#441

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 03.06.2013 16:14
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Heute habe ich meine rosa-weißen und roten Sämlinge fotografiert. Die rote gefällt mir besonders gut.

Angefügte Bilder:
Akeleien gemischt.JPG
nach oben springen

#442

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 03.06.2013 22:45
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wunderschönes bild

nach oben springen

#443

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 03.06.2013 23:09
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Zitat von Cara im Beitrag #435
Sehr chice Tropfenform, Hobbygärtnerin. Sieht man nicht so oft. Werden das langspornige mittlerer Höhe, wenn sie ausgewachsen sind? Oder behalten sie eine Glockenform?
...


Ja, da fragst Du mich nun ja was. Also die Pflanzen selbst werden so ca. 30 - 40 cm hoch (geschätzt, nicht nachgemessen). Die Form der aufgeblühten Blüte kann man im vorletzten Foto links im Bild erkennen, da ist eine bereits aufgeblühte Blüte mit dem weißen Innenleben erkennbar.

Jetzt habe ich so viele "Knospenfotos" für den Fotowettbewerb geschossen und darüber ganz vergessen, die voll erblühten Akelei zu fotografieren. Ich schaue morgen mal, ob sie noch fotogen aussehen.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#444

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 04.06.2013 16:35
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die buntlaubigen mag ich sehr

Angefügte Bilder:
k-034.JPG
k-035.JPG
k-038.JPG

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 16:43 | nach oben springen

#445

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 04.06.2013 18:08
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Ist es nicht unglaublich wie viele Farben und Formen diese zarten Elfen annehmen können?
ich bin ganz hin und weg von euren schönen Fotos.

Hier blühen auch schon ein paar dieser zarten Geschöpfe, viele sind Sämlinge.

Angefügte Bilder:
aab.jpg
aab9.jpg
aab14.jpg
aab10.jpg
aab12.jpg
aab15.jpg
aab17.jpg
aab19.jpg
aab20.jpg
aab21.jpg
aab22.jpg
aab1.jpg
aab25.jpg
aab2.jpg
aab3.jpg
aab4.jpg
aab5.jpg
aab6.jpg
aab7.jpg
aab8.jpg

__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#446

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 05.06.2013 17:02
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.660 Beiträge

Schöne Akelei habt Ihr.
Hier blühen nur dunkelblau u. rosa sowie eine blauweisse, eine gelbe wollte bei mir nicht.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#447

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 06.06.2013 06:51
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

@siegi: Könntest Du bitte für mich von deinen Akeleien Samen sammeln. Auch von der buntlaubigen? Danke

nach oben springen

#448

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 06.06.2013 08:41
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja,hab aber nur 3 sorten
william guiness
canadensis,die wilde kanadische
und die bunte,lebrechaun gold

nach oben springen

#449

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 06.06.2013 09:06
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Das genügt, Danke. Die Bunte ist auch ohne Blüten eine schöne Blattschmuckstaude.

nach oben springen

#450

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 06.06.2013 13:52
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja sie ist die beste bunte und 100% sind scheckig

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: