#51

RE: Akelei

in Stauden 29.05.2008 14:03
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 29.05.2008 14:04 | nach oben springen

#52

RE: Akelei

in Stauden 29.05.2008 14:06
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge

immer wieder gerne.....


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#53

RE: Akelei

in Stauden 29.05.2008 22:35
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Ebony
Zitat von Wolfgang
Die Fire Cracker ist wirklich ne Wucht.

Ich würde Dich ja um Samen bitten, aber da kommt dann mit Sicherheit alles mögliche raus, nur kein Feuer.


ich werde auf jeden Fall Samen nehmen, die stehen auf der anderen Seite vom Haus, da gibt es weit und breit keine anderen Akelei......


Ich glaube kaum, das die Nachkommen von Aquilegia x hybrida Firecracker sortenecht fallen, sie werden wohl eher mendeln.

Hier gibt es sortenechten Samen, Link.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 29.05.2008 22:36 | nach oben springen

#54

RE: Akelei

in Stauden 30.05.2008 06:09
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge

der Samen war zwar mal von Thomsen....
aber ich habe ihn auch von einer Freundin schon abgenommen bekommen.....
er fällt so aus wie auf dem Bild.....


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#55

RE: Akelei

in Stauden 31.05.2008 21:37
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Okay, dann mache ich mal weiter mit Bildern aus der bunten Welt der Akeleien, gestern beim Streifzug durch den botanischen Garten unter teils "kunstvollen Verrenkungen" gemacht:

Eine blaue, die durch ihre überdimensionale Größe aufgefallen ist (kommt leider auf dem Foto nicht so raus):



... oder gleich daneben, eine zart gelbe:




nach oben springen

#56

RE: Akelei

in Stauden 31.05.2008 21:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Blaue ist wieder genau mein Fall.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#57

RE: Akelei

in Stauden 31.05.2008 21:42
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Sehr angetan war ich auch von diesen beiden, für die es allerdings etliche Versuche gebraucht hat, bis ich das Motiv zu meiner Zufriedenheit im Kasten hatte:



und die...

zuletzt bearbeitet 31.05.2008 21:43 | nach oben springen

#58

RE: Akelei

in Stauden 31.05.2008 21:45
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Bemerkenswert auch diese hier, zumindest in farblicher Hinsicht:



Die Feuerfarbe war echt nicht zu übersehen.

nach oben springen

#59

RE: Akelei

in Stauden 31.05.2008 21:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schön sind sie alle, aber die Blaue ist mein Favorite.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#60

RE: Akelei

in Stauden 31.05.2008 21:48
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Und zum Schluss noch eine gefüllte Blüte:



Das Foto dieser Einzelblüte an sich gefällt mir richtig gut, an der Pflanze fand ich sie jedoch weniger schön, irgendwie pummelig-unproportional.

Da sind mir die ungefüllten sternförmigen Vertreter auf jeden Fall lieber.
zuletzt bearbeitet 31.05.2008 21:50 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: einblatt12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 6403 Themen und 168305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: