#11

RE: Seerosen

in Stauden 29.07.2008 22:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe mir drei gekauft, wenn sie dieses Jahr noch blühen, dann zeige ich sie euch.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Seerosen

in Stauden 31.07.2008 22:34
von Flora (gelöscht)
avatar

Eine prima Seerose ist James Brydon. Bei uns kommt sie spät in Gang - dieses Jahr dachten wir schon, sie hätte sich verabschiedet. Ihren zierlichen Wuchs und die hübschen Blüten mag ich sehr. Von ganz anderem Kaliber ist N. marliacea carnea. Sie ist in alem üppiger, fängt früher an und ist früher fertig.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-James Brydon.jpg
k-marliacea carnea.jpg
nach oben springen

#13

RE: Seerosen

in Stauden 12.08.2008 20:53
von Flora (gelöscht)
avatar

Die Seerosen blühen noch sehr üppig...
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Seerose.JPG
nach oben springen

#14

RE: Seerosen

in Stauden 12.08.2008 21:43
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Sehr schön Seerosen sehen immer so Märchenhaft aus
Wie groß ist dein Teich etwa? Der wirkt etwas größer auf dem Bild


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#15

RE: Seerosen

in Stauden 13.08.2008 10:32
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Tolle Bilder! Schade, daß wir keinen Platz für einen Teich haben....

nach oben springen

#16

RE: Seerosen

in Stauden 19.08.2008 21:55
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.660 Beiträge

Hallo zusammen,
folgend ein Bild von unserer Mini-Zwerg-Seerose - die Blüte ist so groß wie ein 2 Euro Stück u. die Pflanze steht mit Froschlöffel zusammen in einem ausgedienten Solperfaß.


Mini-Seerose von geisha 13 - Album.de



Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b
nach oben springen

#17

RE: Seerosen

in Stauden 06.06.2009 22:48
von Flora (gelöscht)
avatar

Die ersten Seerosen blühen und lassen sich auch vom heutigen Dauerregen nicht schrecken.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-seerosen.jpg
nach oben springen

#18

RE: Seerosen

in Stauden 06.06.2009 23:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine Blühen noch nicht. Schaue ich mir solange deine schönen Seerosen an.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#19

RE: Seerosen

in Stauden 06.06.2009 23:03
von Flora (gelöscht)
avatar

Das ist auch eine Wildform (welche weiß ich leider nicht) und wächst sehr ungestüm.....
Die "feinen" Sorten kommen bei mir auch erst langsam in die Hufe - da wirst Du mich sicher wieder überholen .
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#20

RE: Seerosen

in Stauden 06.06.2009 23:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Knospen habe ich schon gesichtet, aber die Seerosen sind ja noch klein, das werden erstmal Einzelblüten.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168928 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: