#11

RE: Puten

in Tiere 02.12.2010 22:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Fiffi, nun bist Du also auf die Puten gekommen
Die sind ganz schön groß, da werden die Hühner gucken ! Wie alt sind die beiden ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#12

RE: Puten

in Tiere 02.12.2010 23:18
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Fiffi,
sind die nur zum Liebhaben oder steht denen Böses bevor?


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#13

RE: Puten

in Tiere 03.12.2010 07:37
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Nei die beiden sind nur zum anschauen nicht zum essen. Den Namen haben sie weil sie Thanksgiving bei uns eingezogen sind. Den ersten Tag fanden die Hühner das ganz doof aber inzwischen haben sie sich aneinander gewöhnt. Nur die Enten haben etwas Angst vor ihnen.
Ja Gretel die sind jetzt schon größer als die Hühner und sind ca. 1/2 Jahr alt. Tagsüber stehen sie unter dem Vogelhaus und warten das was runter fällt.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#14

RE: Puten

in Tiere 26.01.2011 09:12
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Also meine beiden Puten sind echt frech.
Da habe ich so fein Laub geharkt alles in die Schubkarre, alle Hühner und Enten um mich rum , es könnte ja ein Regenwurm auftauchen. Fleißig weiter geharkt , ich drehe mich um da hocken die Puten in der Schubkarre und scharren alles wieder raus. Die halbe Schubkarre leer, und raus wollten sie da auch nicht, die mußte ich schieben.
Ich beobachte auch oft wie sie um die Meisenknödel herum schleichen und überlegen wie sie da rankommen. Alles was draußen rumsteht wird genaustens untersucht, ich habe schon Angst um meine Deko wenn die wieder rauskommt. Und wie wird es wohl an einem Grilltag?


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#15

RE: Puten

in Tiere 26.01.2011 09:16
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Vorm Grill werden sie doch Respekt haben! Musst ihnen halt ein gegrilltes Hühnerhaxerl zeigen und drohen, dass es ihnen auch so gehen könnte.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#16

RE: Puten

in Tiere 26.01.2011 09:22
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

So wie ich die einschätze beißen sie eher ein Stück ab.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

zuletzt bearbeitet 26.01.2011 09:22 | nach oben springen

#17

RE: Puten

in Tiere 26.01.2011 17:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die scheinen sehr selbstbewußt zu sein ...und bis wieder Grillzeit ist, gibts genug anderes interessantes im Garten, was im Moment nicht da ist.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#18

RE: Puten

in Tiere 20.04.2011 07:19
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Meine Puten sind anstrengend!!!! Sie legt ihre Eier vors Wohnzimmerfenster. Ich habe da jetzt schon Draht Steine usw. hingelegt, nichts verscheucht sie. Sie will da gern brüten.Ich bekomme sie nicht in den Stall dazu.
Sie auf den Bild" Ich ducke mich dann sieht mich keiner".

Angefügte Bilder:
k-19.04.2011 012.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#19

RE: Puten

in Tiere 20.04.2011 20:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Och, Fiffi, ist das süß
Mach das Beste draus, Du kannst dann immer alles vom Wohnzimmer aus beobachten....und uns die Bilder zeigen. Ich erinnere mich nicht, jemals kleine Pütchen gesehen zu haben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#20

RE: Puten

in Tiere 20.04.2011 20:47
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Echt witzig, diese Aktion
Sogar Puten haben ihren eigenen Kopf


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: