#21

RE: Puten

in Tiere 22.04.2011 07:50
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Zitat von gretel1
Och, Fiffi, ist das süß
Mach das Beste draus, Du kannst dann immer alles vom Wohnzimmer aus beobachten....und uns die Bilder zeigen. Ich erinnere mich nicht, jemals kleine Pütchen gesehen zu haben.


Die kann ja wegen dem Marder nicht draußen bleiben, und kleine Puten, hm dazu stellt er sich irgendwie zu doof an.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#22

RE: Puten

in Tiere 30.04.2013 07:52
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Gestenabend beim Stall zumachen sah ich einen Putenschwanz aus dem Nest schauen, juhu sie sitzt endlich. Als ich Heute morgen aufgemacht habe sah ich, es war nicht sie die brütet, sondern der Puter. Und sie verprügelt jetzt wieder den Hahn.
Irgendwie sind meine Puten nicht so ganz normal. Mal schauen wie das Heute so weiter geht.
Hast du schonmal einen brütenen Puter gehabt Sigi?
Letztes Jahr saß er die meiste Zeit neben seiner Frau im Stall und hat aufgepasst.
Und mein Hahn sitzt auch fast immer neben den Hennen wenn sie Eierlegen und passt auf.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#23

RE: Puten

in Tiere 30.04.2013 07:56
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nein fiffi
fasanhahn brütete mal,aber als sie schlüpften kam ein nachtgewitter und die jungen waren leider unterkühlt und nass und iüberlebten es nicht

ausserdem legt meine pute noch nicht,immer erst im mai,,,,najo der is jo eh scho morgen,hihi
putenhennen untereinander verprügelten sich schon öfters bei mir


zuletzt bearbeitet 30.04.2013 07:58 | nach oben springen

#24

RE: Puten

in Tiere 30.04.2013 08:07
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

So doof wie der Puter sich anstellt gehe ich eh nicht davon aus das ihre Eier befruchtet sind, daher hat sie auch 3 Hühnereier mit im Nest.
Ja der Puter ist dem Hühnerhahn gegenüber sehr zurückhaltend, wärend sie den Hahn ordendlich in die Magel nimmt, er provoziert auch immer sehr, ich mußte inn schon einigemale retten.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#25

RE: Puten

in Tiere 30.04.2013 08:59
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die puten brauchen aber 1 woche länger zum schlüpfen
1 mal befruchten reicht bei den puten fürs ganze gelege

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: