#11

RE: Staudenmohn

in Stauden 30.12.2007 14:53
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge
ja und um den weißen auch denn den habe ich noch nicht mal blühen sehen.
dafür konnte ich ein stück vom rosafarbenden retten.
mal sehen was im nächsten jahr ist wenn ich aussäe.
lg villa
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 22:52 | nach oben springen

#12

RE: Staudenmohn

in Stauden 30.12.2007 17:24
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hallo Gretel,

nein, der lilafarbene Mohn steht ganz aufrecht, der fällt nicht um.

Eine weitere Mohnsorte, dieser kommt ursprünglich aus dem Atlasgebirge in Marokko und wächst dort in 1.600 m Höhe. Ich habe ihn seit Jahren im Garten und der Atlas-Mohn, oder auch Marokkanischer Mohn (Papaver atlanticum) genannt ist eine kurzlebige, wintergrüne Staude. Die Blüte beginnt im Mai und endet im September, wenn man fortlaufend die Samenstände entfernt. Dieser Mohn lässt sich gut aus Samen vermehren.

LG Matthias
zuletzt bearbeitet 06.06.2009 16:56 | nach oben springen

#13

RE: Staudenmohn

in Stauden 03.01.2008 10:39
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge
Wunderschön, der Atlasmohn... ich wünschte, den hätte ich auch.
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 22:53 | nach oben springen

#14

RE: Staudenmohn

in Stauden 03.01.2008 19:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.015 Beiträge
Hat von Euch jemand diesen: Meconopsis betonicifolia
Wächst er gut oder ist es eine Zicke???

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 22:53 | nach oben springen

#15

RE: Staudenmohn

in Stauden 03.01.2008 19:37
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge
ich hatte im letzten jahr welchen bestellt und auch bekommen.sah ziehmlich kläglich aus was da in die erde kam,
so war auch die ausbeute.3 zipfel eingepflanzt und keiner gekommen.vielleicht war es mausi.
also ich hätt den auch gerne aber sollte noch nicht sein.wenn ich was besorgen kann denke ich an dich.
lg villa
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 22:53 | nach oben springen

#16

RE: Staudenmohn

in Stauden 03.01.2008 19:40
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Susanne
Wunderschön, der Atlasmohn... ich wünschte, den hätte ich auch.


Uuups, da war doch noch was, das habe ich doch wieder mal glatt vergessen. Susanne, ich mache den Brief am Wochenende fertig.

<blockquote><font size="1">Zitat von Rosenblüte
Hat von Euch jemand diesen: Meconopsis betonicifolia
Wächst er gut oder ist es eine Zicke???[/quote]

Rosenblüte, vom Blauen Scheinmohn brauchst du ganz frischen Samen, meist keimt der im Laden gekaufte schlecht oder gar nicht mehr. Von der Samenreife bis zur Aussaat dürfen nicht mehr als 3-4 Monate vergehen. Ich habe es bisher nur einmal geschafft diesen Scheinmohn selbst auszusäen, aber er ist auch nicht sehr langlebig meist im Jahr nach der Blüte wieder verschwunden.

LG Matthias

zuletzt bearbeitet 09.02.2008 22:53 | nach oben springen

#17

RE: Staudenmohn

in Stauden 03.01.2008 20:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.015 Beiträge
Also eine Zicke, dann lass ich lieber die Finger davon. Danke

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 22:53 | nach oben springen

#18

RE: Staudenmohn

in Stauden 03.01.2008 21:09
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Der blaue Mohn ist eine ganz besondere Zicke. So weit ich mich erinnern kann braucht er hohe Luftfeuchtigkeit.

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 22:53 | nach oben springen

#19

RE: Staudenmohn

in Stauden 03.01.2008 21:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich habe schon mehrmals welchen gesät und auch gekauft... ich gebe es auf... Die Schnecken lieben ihn, er ist sehr kurzlebig und manchmal scheidet er plötzlich dahin ohne ersichtlichen Grund.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 22:54 | nach oben springen

#20

RE: Staudenmohn

in Stauden 03.01.2008 21:59
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Hier hab ich einen Link zum "Blauen Scheinmohn " gefunden:

http://www.gartendatenbank.de/artikel/me...s-betonicifolia

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 22:54 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168933 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :