#51

RE: Staudenmohn

in Stauden 01.05.2008 09:09
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Ich hatte letztes Jahr lila Mohn ausgesät. Der wurde fast 1,50 m hoch. Das konnte ich an dem Platz nicht gebrauchen und musste ihn leider entsorgen. Daher habe ich es mit anderen Sorten noch gar nicht probiert.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#52

RE: Staudenmohn

in Stauden 01.05.2008 11:02
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Sonnenschirm
...hat der sehr wüchsige rosafarbene Mohn vielleicht ein paar Samenkörnchen o. einen Ableger gebildet?


Hallo Tina,

Vermehrung aus Samen ist bei Staudenmohn Glückssache bis auf einige Sorten die samenecht vermehrbar sind. Im Fall des rosafarbenen Pizzicata den man als Samenmischung im Handel bekommt ist es möglich, ich würde aber doch eher durch Ableger vermehren.

Ich schicke dir eine PN.


LG
Matthias
nach oben springen

#53

RE: Staudenmohn

in Stauden 09.05.2008 00:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir blüht der Papaver rubifragum 'Double Tangerine Gem' bereits sehr schön.



DSCN4480 von butterfly - Album.de


Und Meconopsis cambria beginnt auch mit der Blüte.


DSCN4552 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#54

RE: Staudenmohn

in Stauden 15.05.2008 19:05
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Nun endlich blüht er auch - der Mohn. Ich finde das Rot herrlich.

Lg Tina

Angefügte Bilder:
k-Garten 15.05.08 003.jpg
k-Garten 15.05.08 005.jpg
nach oben springen

#55

RE: Staudenmohn

in Stauden 15.05.2008 20:33
von Matthias (gelöscht)
avatar

Tina,

dein Mohnbild mit den Akeleien sieht sehr schön aus. Mein Staudenmohn hat dieses Jahr enorm lange Stiele und sehr fette Knospen die aber noch ein paar Tage brauchen ehe sie erblühen werden.


LG
Matthias
nach oben springen

#56

RE: Staudenmohn

in Stauden 15.05.2008 21:23
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Der Meconopsis cambria hat sich überall im Garten ausgesät und blüht jetzt sehr schön.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#57

RE: Staudenmohn

in Stauden 21.05.2008 23:33
von Matthias (gelöscht)
avatar
Seit Wochenbeginn blüht nun auch wieder der Marokkanische Mohn (Papaver atlanticum fl. pleno)
Das orange leuchtet weithin, die Pflanzen blühen bis in den Spätsommer bis Mitte September.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 06.06.2009 16:59 | nach oben springen

#58

RE: Staudenmohn

in Stauden 22.05.2008 09:28
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Mohn ist eine meiner Lieblingsblumen.
Matthias der ist aber besonders hübsch. Kann man da mal ein paar Samen bekommen?
Ich habe da einen ähnlichen, auch orange aber einfach in der Blüte. Leider habe ich kein Bild. Das werde ich aber nachholen.



Mohn gelb1 von SABINCHEN - Album.de


Ich denke das ist ein Meconopsis. Genau kann ich es nicht sagen, da ich die Samen in einem Park gesammelt habe.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#59

RE: Staudenmohn

in Stauden 22.05.2008 11:27
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von sabine
...Matthias der ist aber besonders hübsch. Kann man da mal ein paar Samen bekommen?


Hi Sabine,

das Samenglas mit P. atlanticum steht direkt neben dem PC, den wollen viele Leute haben.

Ich packe dir eine Tüte ab, schickst du mir bitte deine Adresse per PN, dann geht er am Montag auf die Reise.


LG
Matthias
nach oben springen

#60

RE: Staudenmohn

in Stauden 22.05.2008 22:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

Rosenblüte
das würde mich viel Überwindung kosten, Pflanzen, die zu hoch oder sonstwie unpassend werden, zu entsorgen. Ich komme ja derzeit um vor Mutterkraut und muß einiges entfernen, aber das mach ich nicht gern.

Ich habe auch dunkellila Mohn ausgesät, war teurer Samen, aber nur 1 ist gekeimt, schade. Und den Samen vom gefüllten Mohn vom letzten Jahr finde ich nirgends. Dafür habe ich an allen unmöglichen Stellen den knallorangen Mohn blühen, der sich leider nur schwer umsetzen läßt, hat eine Wurzel wie eine dünne Möhre.

lg
gretel



nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: