#11

RE: Was verstehen wir hier unter einem Naturgarten?

in Der naturnahe Garten 19.06.2020 17:48
von andrea.lissabon • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Wir planen derzeit einen Naturgarten. Wir haben eine Hanglage, das Grundstück endet direkt am Waldrand. Im vorderen, flachen Teil würden wir gerne einen Schimmteich anlegen. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Naturpool? Insbesondere wegen der Wasserqualität? Ich hatte mal gelesen, dass mindestens 50 Prozent der Gesamtfläche des Pools als bepflanzte Zone angelegt werden muss, um das biologische Gleichgewicht des Wassers aufrecht zu erhalten. Kann das jemand bestätigen? Da unser Grundstück nicht besonders groß ist, wäre der Platzbedarf natürlich schon ein bedeutender Faktor. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


LG, Andrea

nach oben springen

#12

RE: Was verstehen wir hier unter einem Naturgarten?

in Der naturnahe Garten 19.06.2020 19:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schau mal hier:
Wir bauen einen Schwimmteich
Dort wirst du fündig.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :