#101

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.06.2010 11:52
von Claudia (gelöscht)
avatar

hm, vielleicht fragst du mal in einer Baumschule nach, was du am besten machen kannst ? Wünsch dir gutes Gelingen !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 15.06.2010 11:52 | nach oben springen

#102

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.02.2011 11:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Was machen Eure Magnolien ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#103

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.02.2011 21:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Noch hält unsere M. stellata Winterschlaf.
LG
Katrin

nach oben springen

#104

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.02.2011 21:35
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Ich habe heute auch mal nach ihr (M. stellata) geschaut. Noch schläft sie...


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#105

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.02.2011 21:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

Geisha, mich würde es interessieren, ob deine alte Magnolie angewachsen ist ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#106

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.02.2011 14:14
von Aurora (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich einen Magnolienbaum auch in einem sehr großen Topf drinnen halten kann?
Zumindestens für die ersten Jahre? Ich habe noch keinen eigenen Garten, liebäugle aber schon lange damit.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht??

Lg Aurora

nach oben springen

#107

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.02.2011 22:47
von Claudia (gelöscht)
avatar

Aurora, meinst du eine Sternmagnolie oder eine Tulpenmagnolie ? Erstere bleibt glaub ich kleiner. Aber von vielen Pflanzen gibt es ja auch heutzutage schon Zwergformen, erkundige dich doch mal in einer Baumschule oder im Net. Viele Pflanzen kann man gut einige Zeit im großen Kübel kultivieren, einige weniger. Mein Blauregen im Kübel hat noch nie geblüht , ich hoffe da immer noch. Wie es da mit Magnolien steht weiß ich leider nicht.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#108

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2011 07:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Aurora,
meinst du mit drinnen im Wohnraum? Das funktioniert leider nicht. Eine Sternmagnolie wirst du im Topf ein paar Jahre auf einem Balkon halten können.
LG
Katrin

nach oben springen

#109

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2011 08:18
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Claudia,
das interessiert mich auch - sie zeigt noch keine Lebenszeichen. Eine Nachbarin ca. 20 m weiter hat auch eine, sobald die Austrieb zeigt, kann ich vergleichen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#110

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.02.2011 18:09
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Claudia,
ich habe heute tote Äste entfernt u. festgestellt, das sie noch lebt. Mal sehen, wie der Austrieb ausschaut.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: