#11

RE: Kampf der Ambrosia

in Garten allgemein 29.02.2008 14:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Lotta,

das mache ich auch so. Ich kaufe selten bis gar keine fertigen Mischungen. Ich hatte vermutet, daß du vielleicht bestimmte Samen, Beeren etc. sammelst.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Kampf der Ambrosia

in Garten allgemein 01.03.2008 11:27
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Das kann man natürlich auch machen, aber Beeren vermatschen leider bei nassem Wetter relativ schnell.
Daher bin ich für die Insekten-/Weichfresser auf die Haferflocken umgestiegen.
Außerdem lege ich machmal noch z.B. Äpfel oder Birnen unter die Bäume.


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#13

RE: Kampf der Ambrosia

in Garten allgemein 01.03.2008 20:16
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir mischen unser Vogelfutter auch selbst. Man/Frau kann sonst böse Überraschungen erleben. Es wird manchmal auch
Hanf eingemischt. Erklärt mal Hanfpflanzen im Garten!
Gruß
zwerg drache

nach oben springen

#14

RE: Kampf der Ambrosia

in Garten allgemein 01.03.2008 22:07
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

@ Lotta
Ja, das mache ich auch. Die Äpfel, die größere Druckstellen entwickeln oder so, lege ich unter das Futterhaus. Die werden von den Vögeln gerne angenommen. Ich habe auch so ein Holzteil mit Spieß, da kann man Äpfel aufspießen und in die Bäume hängen, das klappt auch sehr gut.

@ zwerg drache
Stimmt, wenn sie denn erkannt werden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :