#271

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 11.04.2013 14:11
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich finds a komisch das es da gesetze für bundesländer gibt
alle tun da sooo nach EU und dann bringens net amoi für Ö. ein gesamtes schutzpaket für natur ,,fischerei oder jagd zusammen

nach oben springen

#272

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 12.04.2013 14:31
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ein paar blüten noch dann nerv i net mehr

Angefügte Bilder:
k-043.JPG
k-070.JPG
k-033.JPG
k-037.JPG
k-044.JPG
k-049.JPG
k-050.JPG
k-066.JPG
k-067.JPG
k-069.JPG
k-035.JPG
k-039.JPG

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 14:37 | nach oben springen

#273

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 12.04.2013 14:39
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Doch siegi, du kannst gerne weiter machen . Das nervt überhaupt nicht, im gegenteil....es ist eine Freude sie anzuschauen


LG
Bluebird

nach oben springen

#274

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 12.04.2013 14:53
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

dann solltest mal in den wald gehn

Angefügte Bilder:
011.JPG
034.JPG
064.JPG

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 14:57 | nach oben springen

#275

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 12.04.2013 17:48
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

wow - wunderschöne Leberblümchen

Ich habe im letzten Frühjahr 2 rosa Leberblümchen (gefüllte Sorte) gepflanzt. Aber jetzt ist nichts mehr davon zu entdecken , dabei wachsen im selben Beet auch andere Leberblümchen.
Sind die gefüllten Sorten empfindlicher? Oder kommen sie erst später?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#276

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 12.04.2013 18:41
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Siegi das sind die hübschesten Nervensägen die ich kenne bitte nerve doch noch weiter.
Hoffe ich finde Pflänzchen auf der Rarimesse, meine da gibt es einen Anbieter.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#277

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 12.04.2013 19:30
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

siegi da wohnst Du ja in einem Naturparadies das seinesgleichen sucht.Wälder mit Leberblümchen gibts bei uns ja auch und ganze Märzenbecher Wiesen,aber keine so genialen Krokuswiesen wie auf dem letzten Bild und Cyclamen schon gleich gar nicht.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#278

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 12.04.2013 20:25
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

aber die krokusse sieht man fast nicht,die sind so klein,die lila schon garnicht
nachdem die leberblümchen vorbei sind kommen an der gleichen stelle die türkenbund

i weis nicht ob gefüllte später kommen,hab keine


zuletzt bearbeitet 12.04.2013 20:27 | nach oben springen

#279

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 13.04.2013 07:44
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.167 Beiträge

Zitat von Lotta im Beitrag #275

Ich habe im letzten Frühjahr 2 rosa Leberblümchen (gefüllte Sorte) gepflanzt. Aber jetzt ist nichts mehr davon zu entdecken , dabei wachsen im selben Beet auch andere Leberblümchen.
Sind die gefüllten Sorten empfindlicher? Oder kommen sie erst später?



Bei uns blühen schon Leberblümchen und Andere kommen gerade erst aus dem Boden. Diese stehen schattiger.
Gib ihnen noch etwas Zeit.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#280

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 13.04.2013 13:49
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Vielen Dank, zwerg drache.
Dann werde ich noch etwas warten und hoffe, das die rosa Hepatica einfach Nachzügler sind.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GreenLantern
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168879 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: