in Stauden
11.04.2013 14:11
von
siegi
• Gartengeneral | 6.421 Beiträge
ich finds a komisch das es da gesetze für bundesländer gibt alle tun da sooo nach EU und dann bringens net amoi für Ö. ein gesamtes schutzpaket für natur ,,fischerei oder jagd zusammen
in Stauden
12.04.2013 17:48
von
Lotta
• Hängemattentester | 2.733 Beiträge
wow - wunderschöne Leberblümchen
Ich habe im letzten Frühjahr 2 rosa Leberblümchen (gefüllte Sorte) gepflanzt. Aber jetzt ist nichts mehr davon zu entdecken , dabei wachsen im selben Beet auch andere Leberblümchen. Sind die gefüllten Sorten empfindlicher? Oder kommen sie erst später?
Viele Grüße, Lotta
A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality. It grows, and with the labours of love should go on growing.
in Stauden
12.04.2013 18:41
von
Kabraedu
• Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge
Siegi das sind die hübschesten Nervensägen die ich kenne bitte nerve doch noch weiter. Hoffe ich finde Pflänzchen auf der Rarimesse, meine da gibt es einen Anbieter.
LG Karin aus Duisburg an Rhein und Ruhr am Tor zum Niederrhein Klimazone 8 a NRW
in Stauden
12.04.2013 19:30
von
Goldsturm
• Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge
siegi da wohnst Du ja in einem Naturparadies das seinesgleichen sucht.Wälder mit Leberblümchen gibts bei uns ja auch und ganze Märzenbecher Wiesen,aber keine so genialen Krokuswiesen wie auf dem letzten Bild und Cyclamen schon gleich gar nicht.
in Stauden
12.04.2013 20:25
von
siegi
• Gartengeneral | 6.421 Beiträge
aber die krokusse sieht man fast nicht,die sind so klein,die lila schon garnicht nachdem die leberblümchen vorbei sind kommen an der gleichen stelle die türkenbund
i weis nicht ob gefüllte später kommen,hab keine
zuletzt bearbeitet 12.04.2013 20:27 |
nach oben springen
in Stauden
13.04.2013 07:44
von
zwerg drache
• Supermoderatorin | 8.357 Beiträge
Zitat von Lotta im Beitrag #275 Ich habe im letzten Frühjahr 2 rosa Leberblümchen (gefüllte Sorte) gepflanzt. Aber jetzt ist nichts mehr davon zu entdecken , dabei wachsen im selben Beet auch andere Leberblümchen. Sind die gefüllten Sorten empfindlicher? Oder kommen sie erst später?
Bei uns blühen schon Leberblümchen und Andere kommen gerade erst aus dem Boden. Diese stehen schattiger. Gib ihnen noch etwas Zeit.