#11

RE: los gehts

in Rosen allgemein 05.03.2008 16:41
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge
Zitat von Rosenblüte


Blairi No.2 hab ich auch. Ist die einzige Rose in meinem Garten mit Mehltau. Da werd ich dieses Jahr wohl spritzen müssen mit der berühmten Milchmischung.


Die Blairi No. 2 hatte ich auch mal. Die Blüten sind wirklich wunderschön. Wenn ich gewusst hätte, was der Austin Katalog mit "leicht mehltauanfgällig" meinte, hätte er sie gleich behalten können. Die ersten Knsopen waren noch nicht mal offen, da war der gesamte Stock schon dick eingemehlt... Trotz Spritzen!!! Beim Gartenumzug habe ich sie dann einfach stehen lassen, soll sich doch wer anders mit rumärgern...

Mein Kommentar zu der Sorte: nicht gerade empfehlenswert.
zuletzt bearbeitet 05.03.2008 16:42 | nach oben springen

#12

RE: los gehts

in Rosen allgemein 05.03.2008 17:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.050 Beiträge

Meine bekommt dieses Jahr nochmals eine Chance. Wenns sie wieder zickt ist sie ganz schnell kompostiert.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183669 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: