#31

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 04.02.2009 09:36
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

es keimt - lauter kleine weiße punkte und würmchen sind zu sehen!!


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#32

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 04.02.2009 09:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Na, das geht doch fast so schnell wie Kresse.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#33

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 08.02.2009 16:00
von sugar78 (gelöscht)
avatar

Ihr habt die Löwenmäulchen schon ausgesät?

Letztes Jahr hatte ich um diese Zeit auch ausgesät, alle Sämlinge sind eingegangen; eine Zeit später im Mai draußen ausgesät und wieder sind alle Sämlinge eingegangen.
Im Nachhinein weiß ich, woran das Eingehen sämtlicher Sämlinge lag: ich hatte sie gedüngt. Zwei kleine Sämlinge, die ich in einer Ecke stehen und vergessen hatte, wurden was. Die bekamen somit auch keinen Dünger.

Im März werde ich sie erst aussäen. Habe mir dieses Jahr mehrfarbig blühende Löwenmäulchensamen gekauft. Bin mal gespannt, ob sie auch so blühen werden wie abgebildet.


LG
sugar78
nach oben springen

#34

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 10.02.2009 12:48
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

alle samen stagnieren im wachstum... das hatte ich letztes jahr auch schon bei allen anderen samen, die ich in aussaaterde gesät habe. die keimlinge haben ihre ersten keimblätter und mehr passiert nicht. evtl ein bisschen flüssigdünger, sehr verdünnt, geben? sugar78 scheint ja auf düngerabstinenz zu schwören.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#35

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 10.02.2009 13:12
von bigkse (gelöscht)
avatar

Habe meine Löwenmäulchen gestern ausgesät, da kann ich noch nichts darüber berichten.
Ich nehme gedämpfte Komposterde mit etwas Sand vermischt.
Auch einige Kaltkeimer habe ich in die Erde gebracht.
Vergangenes Jahr lag ich mit diesem Aussaatdatum recht gut, bei beiden.

LG
bigkse

nach oben springen

#36

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 10.02.2009 14:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich dünge meine Sämlinge nie. Habe aber bis jetzt auch erst meine Kaltkeimer und Tomaten, Basilikum ausgesät.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#37

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 10.02.2009 14:57
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Die Wurzeln der Sämlinge sind sehr empfindlich, deshalb nimmt man ja ungedüngte Saaterde zum Aussäen.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#38

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 10.02.2009 15:02
von Claudia (gelöscht)
avatar
Evita, vielleicht musst du noch ein bisschen Geduld aufbringen...Flüßigdünger auf keinen Fall...gießen auch nur ganz wenig...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 10.02.2009 15:02 | nach oben springen

#39

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 10.02.2009 17:28
von Tina (gelöscht)
avatar

Die Löwenmäulchen sind ja echt süß!
Kann mir jemand sagen, ob es die auch nur in weiß gibt? Und falls ja wo kann ich die beziehen?
Dank Euch schon mal für die Hilfe!

Gruß
Tina

nach oben springen

#40

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 10.02.2009 18:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Tina,

im letzten Jahr hatte ich Samen von weißen Löwenmäulchen bei Thompson&Morgan gekauft.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: