#31

RE: Flieder - Syringa vulgaris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.05.2011 18:24
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Ich habe 3 kleinere, neue Flieder. Würdet ihr wie oft empfohlen nach der Blüte die Blüten entfernen? Oder bringt das bezüglich des Wuches nichts? Denke mir halt, einige alte Flieder in meiner Gegend werden bestimmt nicht geschnitten und blühen dennoch schön....

nach oben springen

#32

RE: Flieder - Syringa vulgaris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.05.2011 20:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.219 Beiträge

Durch das schneiden nach der Blüte können Flieder gut in Form gehalten werden. Auch ohne entfernen der alten Blüten werden sie wieder gut blühen.
LG
Katrin

nach oben springen

#33

RE: Flieder - Syringa vulgaris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.05.2011 22:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

bei kleinen Pflanzen möglich, aber später ? Schnitt wird ja auch bei Blauregen wärmstens empfohlen. Aber wenn ich die tollen Glyzinen an Häusern sehe, die teilweise über 10 m hoch sind und üppigst blühen, dann frage ich mich, wie die geschnitten werden ??


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#34

RE: Flieder - Syringa vulgaris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.05.2011 22:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.219 Beiträge

Freunde von uns haben extra für den Blauregen sich eine große Leiter angeschafft. Es ist auch nur ein kleines Haus.
LG
Katrin

nach oben springen

#35

RE: Flieder - Syringa vulgaris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2011 09:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.219 Beiträge

Wer es zweifarbig mag: Sensation. Er duftet herlich.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Syringa vulgaris Sensation.JPG
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177394 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: