#81

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.04.2010 09:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine beiden ( Pagoda und White Beauty) blühen auch. White Beauty hat innerhalb eines Jahres schon ordentlich Zuwachs gemacht. Die rosa Hundzahnslilie ist leider spurlos verschwunden.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#82

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.04.2010 11:20
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

O dann hoffe ich mal das sich meine rosa Hundszahnlilie nicht verabschiedet. Meine Nachbarin war ganz begeistert von ihr. Und das von nur einem Stengelchen. Die Gelben vermehren sich viel besser.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#83

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.04.2010 17:37
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

So schnell wie dieses Jahr waren sie noch nie verblüht. Im Moment blüht nur noch Pagoda.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#84

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.04.2010 17:47
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei mir beginnt Pagoda. Es ist einfach zu trocken bei uns. Das war mein rosafarbener.

liebe Grüße
Martina

Angefügte Bilder:
helleborus und andere 085.jpg

zuletzt bearbeitet 22.04.2010 17:47 | nach oben springen

#85

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.04.2010 19:12
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Bilder von Sonntag:

Pagoda:



und White Beauty:



LG Wolfgang

nach oben springen

#86

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.04.2010 19:37
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Oh Wolfgang, die White Beauty ist ja schööön!
Ich habe sie mir für diesen Herbst auch bestellt.


LG
Ingrid

nach oben springen

#87

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.04.2010 19:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Die sind ja super schön, Wolfgang!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#88

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.04.2010 19:39
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Toll Wolfgang. Meine weisse hat dieses Jahr gar nicht geblüht. Braucht sie eigentlich volle Sonne? Ich hab sie im Halbschatten sitzen. Ist das zu dunkel?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#89

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.04.2010 22:32
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Ulrike,

ich hab einige vollsonnig und andere, die bekommen bis etwa 14:00 Uhr über den Vormittag Sonne. Der einzige Unterschied ist, dass die vollsonnigen ein paar Tage früher blühen und auch schneller einziehen.

Ich hab jetzt nicht nachgeforscht, aber halbschattig sollte o.k. sein. Wenn sie nicht geblüht haben, gegf. zu wenig (oder gar nicht?) gedüngt.



LG Wolfgang

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 22:33 | nach oben springen

#90

RE: Erythronium - Hundszahnlilie

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.04.2010 22:37
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei eher trockenem Boden ist es besser wenn die Hundszähne halbschattig stehen. Du hast doch Sandboden Rosenblüte oder? Ich denke der weiße ist ´nicht so wüchsig wie Pagoda. Der wächst bei mir auch wie wild - im Halbschatten. Im Vollschatten eher mäßig. Ich würde mal eine ordentliche Schaufel Kompost geben.
Nach dem White Beauty werde ich auch mal Ausschau halten. Ein sehr shcönes Bild Wolfgang.

liebe grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :