#41

RE: Bagels

in Hemerocallis – Hybriden 20.12.2007 20:45
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
*schmunzel*

Also, nachdem Mutter Villa-Courage hier nun beherzt für Klarheit gesorgt hat, komme ich nochmal auf meine Frage zurück:

Bagel-Hems = Donut-Hems oder doch nicht?

Sinn machen würde ja eigentlich beides, denn beide Nahrungsvorbilder sind rund und wulstig, genau wie die Blüten, um die es in diesem Thread geht. Und doch scheinen die beiden Begriffe unterschiedlich geläufig zu sein, denn mir war wie gesagt bis zur Eröffnung dieses Threads die Begrifflichkeit der Bagel-Hems völlig fremd, Anja hingegen die der Donut-Hems.

Was ist denn das hier, so ganz rüschenlos?



Das ist Will Return, ein echter Eye-Catcher in farblicher Hinsicht in diesem Jahr.
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 20:49 | nach oben springen

#42

RE: Bagels

in Hemerocallis – Hybriden 20.12.2007 20:48
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Hmm, ich glaube, direkte Aufsicht ist hier besser, also die gleiche Blüte nochmal:



Die Pflanze habe ich übrigens von Ronald über Ebay gekauft...
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 20:50 | nach oben springen

#43

RE: Bagels

in Hemerocallis – Hybriden 20.12.2007 22:12
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge
Also, Mutter Villa-Courage ganz beherzt:

Als Bagel werden bezeichnet(wenn mein englisch ausreicht zum übersetzen) runde, rüschige Hems. Donut habe ich nicht gefunden, aber wer weiß woher Anja den Donut hat. Ich denke, es ist alles eine Sache von "wie schreib ich es auf".

Was das ganz rüschenlose ist, da kümmere ich mich morgen drum, denn ich bin morgen kinderlos und muß GG nur ne PC-Zeitschrift besorgen. Ich war heute auf ein/zwei Seiten wo ich was zu diversen Formen gesehen habe. Ich gebe mir Mühe, lasst euch überraschen, ob ich was finde, was euch befriedigt.

lg und für heute.
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 16:48 | nach oben springen

#44

RE: Bagels

in Hemerocallis – Hybriden 20.12.2007 22:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Von mir war der Bagel... ich kenne keine donut-Hems!

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 02:01 | nach oben springen

#45

RE: Bagels

in Hemerocallis – Hybriden 20.12.2007 22:28
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge
Die gibt es auch nicht, sorry für die verwechslung.
Es ist immer schwer sich irgendo ein zu arbeiten.
Bagel ist rüschig und rund .
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 16:49 | nach oben springen

#46

RE: Bagels

in Hemerocallis – Hybriden 20.12.2007 22:29
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Okay, und was ist dann nur rund? Will Return hat keine Rüschen...

nach oben springen

#47

RE: Bagels

in Hemerocallis – Hybriden 20.12.2007 22:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Will Return würde ich nicht als bagel bezeichnen, habe mal meine Fotos durchgesehen. Da fehlen auch die Rüschen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 22:31 | nach oben springen

#48

RE: Bagels

in Hemerocallis – Hybriden 20.12.2007 22:38
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Richtig, aber die Blüte ist infolge der ebenfalls stark zurück geschlagenen Blütenblätter rund, guck dir doch das Foto an...

Das ist kein Bagel, aber wie nennt man diesen Blütentyp denn dann?

nach oben springen

#49

RE: Bagels

in Hemerocallis – Hybriden 20.12.2007 22:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist eine runde Blüte.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#50

RE: Bagels

in Hemerocallis – Hybriden 20.12.2007 22:44
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Wow, schlau!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :