#11

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 12.11.2007 23:51
von Matthias (gelöscht)
avatar



Goldlack



Das kennt jeder, oder nicht?


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#12

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 13.11.2007 00:00
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Goldlack blüht wohl eher schon?
Wäre mir recht: FRÜHLING

In Antwort auf:
Das kennt jeder, oder nicht?

Nö? Sieht aus, wie selbstklimmender Wein?
Aber die kleinen Blütchen daran? Erzähl mal




Nichts, was sich jemals entwickelt hat, existiert für sich allein.
nach oben springen

#13

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 13.11.2007 00:04
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Scheint wilder Wein zu sein, aber jetzt schon mit Blüten?


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#14

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 13.11.2007 00:08
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Fionelli
Goldlack blüht wohl eher schon?


Goldlack blüht dieses Jahr bei uns im Garten mit vereinzelten Nachblüten seit Ende August, immer mal eine oder zwei Blüten.

In Antwort auf:
Nö? Sieht aus, wie selbstklimmender Wein?
Aber die kleinen Blütchen daran? Erzähl mal


Du hast Recht, es ist Wilder Wein. Dieser hatte auf der Südseite schon Mitte Oktober sein Laub verloren, dagegen auf der Nordseite legte er noch mal richtig mit neuen Blüten los.



Leider ist meine Makrofunktion an der Cam für solch kleine Blüten nicht so recht geeignet. Diese werden meist unscharf. Aber für die reine Dokumentation reicht die Schärfe des Bildes.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#15

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 23.11.2007 18:45
von blausternchen (gelöscht)
avatar
Ich habe heute noch schnell eine meiner letzten Rosen fotografiert, im Hintergrund blüht noch ein Männertreu



und etwas Kamille



LG
*

Edit: die Bilder wurden nicht korrekt angezeigt, daher habe ich die Links entfernt. Bitte noch mal neu posten.

23.11.2007 - 19:22 Uhr / Matthias
zuletzt bearbeitet 23.11.2007 19:23 | nach oben springen

#16

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 24.11.2007 11:33
von blausternchen (gelöscht)
avatar

... nanu ? Also dann noch einmal, hoffentlich sieht man die Fotos jetzt :

-----

-----

LG
*

nach oben springen

#17

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 25.01.2008 15:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.013 Beiträge

Jetzt muß ich den threat nochmal hoch holen, weil ich noch 1 Frage zu dieser Mittagsblume habe, bzw. dazu, wie ich das mit den Stecklingen mache (sie soll über Stecklinge zu vermehren sein).

Danke für den Link, das scheint meine zu sein

Sie steht derzeit geschützt an der Hauswand, sieht natürlich sehr mitgenommen aus, aber "hinüber" scheint sie nicht zu sein. Die Triebe sehen etwas verholzt aus und fühlen sich auch so an.
Ich habe nun einige Triebe abgeschnitten und jeweils das mittlere Stück mit verbliebenem hellgrünen Austrieb aus einer Achsel in ein Töpfchen mit Erde gesteckt und gegossen - ob das so was werden könnte oder wie ist es richtig ?

lg
gretel

nach oben springen

#18

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 25.01.2008 16:32
von Matthias (gelöscht)
avatar
Gretel,

ich habe deine Frage abgetrennt, schau mal bitte hier - LINK.

LG Matthias

zuletzt bearbeitet 25.01.2008 16:32 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annie_49
Forum Statistiken
Das Forum hat 6376 Themen und 167749 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: