![]() |
|
was blüht noch bei euch??
in Stauden 28.10.2007 15:27von villadoluca • Kompostverteiler

RE: was blüht noch bei euch??
in Stauden 03.11.2007 15:53von Rosenblüte • Gartengeneral

in Stauden 04.11.2007 16:43von villadoluca • Kompostverteiler

Ja, bis vorgestern blühte bei mir auch noch ein Papaver atlanticum und 2 P. rupifragum. Daneben noch Färberkamille, Katzenminze, Sonnenhut, einige Bodendecker- und Strauchrosen, Canna und Herbstastern.
Liebe Grüße
Matthias

in Stauden 09.11.2007 09:42von Glockenblume • Moderatorin

in Stauden 12.11.2007 18:02von gretel1 • Supermoderatorin

Hallo,
ein paar bunte Kleckse hab ich auch noch im Garten, z.b. einige Strauchrosen, 1 Clematis, 2 TLs, 2 Flockenblumen centaurea nochwas in lila-rosa, Schokoladenblume, Geranium endressi, Geranium "Apfelblüte", Geranium Versicolor, Geranium Psilostemon + Patrizia, Katzenminze, Rudbeckia Hirta, 1 Agastache in pink, Gauras, 1 wunderschöne Mittagsblume(jetzt etwast zerfleddert, Foto) und einige Einjährige wie Geranien, gefüllte Cosmeen, Elfenspiegel, Verbenen.
Leider machen Gartenrunden bei Regen und Pratschrasen nicht so viel Spaß, aber mit der Arbeit bin ich soweit durch.
Kennt jemand von euch den genauen Namen, denn Mittagsblumen ist ein weiter Begriff. Sie soll nur bedingt winterhart sein und ich hätte sie gerne wieder.
lg
gretel

in Stauden 12.11.2007 18:07von Glockenblume • Moderatorin

Bei der Mittagsblume kann ich dir leider nicht weiterhelfen Gretel. Die kommen aus Südafrika und da gibt es eignelich keinen Winter mit Frost.
Bei mir sind nur noch ein paar spärliche Blütchen übrig.
Eine Sarastro hat noch eine Blüte.
Diverse andere campanulas blühen noch.
Die besagte gelbe Chrysantheme.
Einige von den Clematis und einzelne Rosenblüten.
liebe Grüße
Martina

Zitat von gretel1
Kennt jemand von euch den genauen Namen, denn Mittagsblumen ist ein weiter Begriff. Sie soll nur bedingt winterhart sein und ich hätte sie gerne wieder.
lg
gretel
Hallo Gretel,
Mittagsblumen habe ich gerne. Googel doch mal nach "Delosperma cooperi". Oder schaue dir den Link unten zum Vergleich an:
http://www.diplomlandespfleger.de/staude...rmacooperi.html
Ist das deine Mittagsblume?

Liebe Grüße
Matthias

![]() 1 Mitglied und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 6788
Themen
und
185162
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : |