#1

was blüht noch bei euch??

in Stauden 28.10.2007 15:27
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge
was blüht denn noch so alles im garten?
bei mir diese schöne langblühende Kokarde.

zuletzt bearbeitet 04.11.2007 17:33 | nach oben springen

#2

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 03.11.2007 15:53
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.996 Beiträge
Habe ich heute noch gefunden:

Krötenlilie


dieser einsame Sonnenhut:


und einen Kübel mit Geranien die jetzt nochmals richtig auftrumpfen


Einige Rosen haben auch noch Knospen. Und ein paar Clematis wollen noch nicht aufgeben.

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 17:33 | nach oben springen

#3

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 03.11.2007 16:46
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Mein gelber Schmetterlingsflieder blüht immer noch, der gelbe Scheinmohn, die Chrysanthemen, weißer Dost, einzelne Rosen und wieder einzelne Phloxe.

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 17:16 | nach oben springen

#4

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 04.11.2007 16:43
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge
Komme gerade aus dem Garten und war erstaunt, was da noch so alles blüht:

Bartfaden, Fetthennen, Aurikel, Primeln uns Schlüsselblumen, die Dreimaster, Magarite, Knäuelglockenblume, Goldgarbe, Levkoje, Löwenmaul, Ringelblumen.

Mein Polsterphlox zeigt auch schon wieder Blüten.
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 17:36 | nach oben springen

#5

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 04.11.2007 17:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Bei mir blüht auch noch einiges. Die meisten Rosen, Mädchenauge, Aurikeln, Fuchsien, Herbstastern, Geranien und Papaver rubifragum...

Ich habe bestimmt noch ein paar vergessen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 17:37 | nach oben springen

#6

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 04.11.2007 18:06
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ja, bis vorgestern blühte bei mir auch noch ein Papaver atlanticum und 2 P. rupifragum. Daneben noch Färberkamille, Katzenminze, Sonnenhut, einige Bodendecker- und Strauchrosen, Canna und Herbstastern.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#7

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 09.11.2007 09:42
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Im Moment blüht bei mir noch eine wunderschöne gelbe Chrysantheme. Da muss ich nachher unbedingt ein Foto machen.
Nur bei dem Dauerregen nicht so einfach.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#8

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 12.11.2007 18:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.090 Beiträge

Hallo,

ein paar bunte Kleckse hab ich auch noch im Garten, z.b. einige Strauchrosen, 1 Clematis, 2 TLs, 2 Flockenblumen centaurea nochwas in lila-rosa, Schokoladenblume, Geranium endressi, Geranium "Apfelblüte", Geranium Versicolor, Geranium Psilostemon + Patrizia, Katzenminze, Rudbeckia Hirta, 1 Agastache in pink, Gauras, 1 wunderschöne Mittagsblume(jetzt etwast zerfleddert, Foto) und einige Einjährige wie Geranien, gefüllte Cosmeen, Elfenspiegel, Verbenen.

Leider machen Gartenrunden bei Regen und Pratschrasen nicht so viel Spaß, aber mit der Arbeit bin ich soweit durch.

Kennt jemand von euch den genauen Namen, denn Mittagsblumen ist ein weiter Begriff. Sie soll nur bedingt winterhart sein und ich hätte sie gerne wieder.


lg
gretel

nach oben springen

#9

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 12.11.2007 18:07
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei der Mittagsblume kann ich dir leider nicht weiterhelfen Gretel. Die kommen aus Südafrika und da gibt es eignelich keinen Winter mit Frost.
Bei mir sind nur noch ein paar spärliche Blütchen übrig.
Eine Sarastro hat noch eine Blüte.
Diverse andere campanulas blühen noch.
Die besagte gelbe Chrysantheme.
Einige von den Clematis und einzelne Rosenblüten.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#10

RE: was blüht noch bei euch??

in Stauden 12.11.2007 22:12
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von gretel1


Kennt jemand von euch den genauen Namen, denn Mittagsblumen ist ein weiter Begriff. Sie soll nur bedingt winterhart sein und ich hätte sie gerne wieder.


lg
gretel


Hallo Gretel,

Mittagsblumen habe ich gerne. Googel doch mal nach "Delosperma cooperi". Oder schaue dir den Link unten zum Vergleich an:

http://www.diplomlandespfleger.de/staude...rmacooperi.html

Ist das deine Mittagsblume?

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 12.11.2007 22:13 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168700 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: