#11

RE: Knobi-Gras --> Knoblauchlilie ( Tulbaghia violacea)

in Gemüse- und Obstgarten 08.04.2008 21:20
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Meine Eltern haben dieses Knoblauchgras schon seit knapp nen Jahr. Es wächst nicht sonderlich schnell.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#12

RE: Knobi-Gras --> Knoblauchlilie ( Tulbaghia violacea)

in Gemüse- und Obstgarten 08.04.2008 21:24
von Frosch (gelöscht)
avatar

Ui,das muss ich mich zurückhalten mit essen

nach oben springen

#13

RE: Knobi-Gras --> Knoblauchlilie ( Tulbaghia violacea)

in Gemüse- und Obstgarten 08.04.2008 22:01
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge



Falls es mir mal über den Weg läuft, werde ich auch mal daran knabbern


Liebe Grüße

Ilka
nach oben springen

#14

RE: Knobi-Gras --> Knoblauchlilie ( Tulbaghia violacea)

in Gemüse- und Obstgarten 08.04.2008 22:13
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Obwohl ich Knoblauch sehr gerne mag, hat mir dieses Knobi-Gras überhaupt nicht geschmeckt. Zwei Jahre hatte ich es. Den ersten Winter im Haus hell überwintert und weil es da einen etwas (für mich jedenfalls) unangenehmen Geruch verbreitet hat, hat es den letzten Winter im Topf draußen verbracht. Es soll ja auch etwas Frost vertragen. Der war aber scheinbar doch zuviel, zumindest für die Topfkultur.

Sehr schön sind aber die Blüten, die es den ganzen Sommer und Herbst über gab.

nach oben springen

#15

RE: Knobi-Gras --> Knoblauchlilie ( Tulbaghia violacea)

in Gemüse- und Obstgarten 08.04.2008 22:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir haben unser Knoblauchgras mindestens 2Jahre.Im Sommer steht es im Garten und im Winter am kühlen Kellerfenster. Es fühlt sich sehr wohl und blüht im Sommer sehr willig.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#16

RE: Knobi-Gras --> Knoblauchlilie ( Tulbaghia violacea)

in Gemüse- und Obstgarten 11.08.2008 15:41
von bienchen (gelöscht)
avatar


Das muß doch unangenehm riechen oder ???


LG,Monique

Ich bin im totalen Hoya - Rausch
nach oben springen

#17

RE: Knobi-Gras --> Knoblauchlilie ( Tulbaghia violacea)

in Gemüse- und Obstgarten 11.08.2008 21:49
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Nein, erst wenn die Blätter geschnitten werden riecht's nach Knoblauch.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#18

RE: Knobi-Gras --> Knoblauchlilie ( Tulbaghia violacea)

in Gemüse- und Obstgarten 03.10.2008 21:27
von ute (gelöscht)
avatar

Ich habe das Knobigras auch, am besten schmecken die Blüten.sie sind aber zu schön um aufgegessen zu werden.
wenn es mir gelingt setze ich ein Bild mit Blüten dazu.Es gelingt mir nicht mit dem Bild.Das muß ich noch üben.

nach oben springen

#19

RE: Knobi-Gras --> Knoblauchlilie ( Tulbaghia violacea)

in Gemüse- und Obstgarten 03.10.2008 22:32
von Fuliro • Gewächshausputzer | 179 Beiträge

Hallo Ute
Hier ein Bild der Blüte. Ich habe Tulbaghia auch, kann aber nicht sagen das sie Knoblauchgeruch verbreitet. Was anderes isz es wenn man die Blätter zerschneidet. Mir gefällen die Blüten, die die Pflanze über einen längeren Zeitraum bildet.

LG
Fuliro

Angefügte Bilder:
Kue_Tulbaghia27098.jpg
nach oben springen

#20

RE: Knobi-Gras --> Knoblauchlilie ( Tulbaghia violacea)

in Gemüse- und Obstgarten 04.10.2008 20:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dieses nette Gewächs habe ich vor ein paar Wochen als winterharte Staude gekauft, ich kannte es nicht.
Mir gefiel/gefällt das zweifarbige Laub, der Geruch hat mich überrascht.
Na, da werde ich es wohl sehr gut einpacken oder wieder ausbuddeln müssen.
Dabei hat es einen so schönen Platz in meiner Lila-Ecke, bei Hochstamm Blue Boy, Schopflavendel und TL Prärie Blue Eyes/Lavender Tonic.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: