in Stauden
08.09.2008 23:05
von
Fionelli
• Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge
Die Helianthemum lippii habe ich am Wochenende von einem Kollegen bekommen. *schnüff* Ist die goldig. Eine winzige Art. Zum Größenvergleich habe ich sie mal neben Ben Alder fotografiert:
in Stauden
09.09.2008 09:33
von
butterfly
• Admin | 12.137 Beiträge
Ich mag gern zierliche Blüten. Du hhast mich echt schon mit den Sonnenröschen infiziert. Sie scheinen sich auch bei mir wohlzufühlen, die aus dem Frühjahr sind mächtig gewachsen.
Bisher hatte ich nur "Amy Baring" und namenlose einfache pink-rosa farbige. Alle haben schön geblüht und meinen manchmal grausamen Rückschnitt ohne zu murren ertragen. So konnte sich langsam der gefürchtete Helianthemum-Virus breit machen... Heute habe ich von einer lieben Staudenelfe das wunderschöne H. "Ellen" bekommen... Ich denke, das wird der Beginn einer langen Freund- und Leidenschaft zu diesen wunderbaren und dankbaren Pflänzchen. Meinen sonnenexponierten Wall könnte ich z.B. ganz mit verschiedenen gelb - orange blühenden Sonnenröschen bepflanzen, dazu vielleicht noch Salbei in tiefdunkelblau - lila . Liebe Grüße Flora
in Stauden
19.10.2008 19:44
von
Fionelli
• Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge
Hey, das liest sich gut mit deinem geplanten Sonnenröschenwall, Flora. Berichte mal unbedingt weiter! Mein Mäuerchen kann ich erst im nächsten Jahr fertigbauen und mit Sonnenröschen bepflanzen, aber dann gibts Fotooos
zuletzt bearbeitet 19.10.2008 19:44 |
nach oben springen
in Stauden
04.05.2009 21:36
von
Glockenblume
• Moderatorin | 2.988 Beiträge
Das ist sehr schön Anja. Meine neugesetzten haben sich über den Winter verabschiedet. Ich Dussel mußte es ja unbedingt im Herbst versuchen, wider besseren Wissens. Sonnenröschen pflanzt man nun mal besser im Frühjahr. Wer hätte auch gedacht das es so ein nasser Winter wird. Überlebt haben nur meine beiden alteingessenen und die blühen noch nicht.