#91

RE: Helianthemum - Sonnenröschen

in Stauden 28.08.2008 23:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mag zwar eigentlich keine Wiederholungen, aber ich freue mich auch.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#92

RE: Helianthemum - Sonnenröschen

in Stauden 08.09.2008 23:05
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Die Helianthemum lippii habe ich am Wochenende von einem Kollegen bekommen.
*schnüff* Ist die goldig. Eine winzige Art.
Zum Größenvergleich habe ich sie mal neben Ben Alder fotografiert:

nach oben springen

#93

RE: Helianthemum - Sonnenröschen

in Stauden 09.09.2008 09:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich mag gern zierliche Blüten. Du hhast mich echt schon mit den Sonnenröschen infiziert. Sie scheinen sich auch bei mir wohlzufühlen, die aus dem Frühjahr sind mächtig gewachsen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#94

RE: Helianthemum - Sonnenröschen

in Stauden 17.10.2008 19:26
von Flora (gelöscht)
avatar

Bisher hatte ich nur "Amy Baring" und namenlose einfache pink-rosa farbige. Alle haben schön geblüht und meinen manchmal grausamen Rückschnitt ohne zu murren ertragen. So konnte sich langsam der gefürchtete Helianthemum-Virus breit machen... Heute habe ich von einer lieben Staudenelfe das wunderschöne H. "Ellen" bekommen...
Ich denke, das wird der Beginn einer langen Freund- und Leidenschaft zu diesen wunderbaren und dankbaren Pflänzchen.
Meinen sonnenexponierten Wall könnte ich z.B. ganz mit verschiedenen gelb - orange blühenden Sonnenröschen bepflanzen, dazu vielleicht noch Salbei in tiefdunkelblau - lila .
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#95

RE: Helianthemum - Sonnenröschen

in Stauden 19.10.2008 19:44
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge
Hey, das liest sich gut mit deinem geplanten Sonnenröschenwall, Flora.
Berichte mal unbedingt weiter!
Mein Mäuerchen kann ich erst im nächsten Jahr fertigbauen und mit
Sonnenröschen bepflanzen, aber dann gibts Fotooos
zuletzt bearbeitet 19.10.2008 19:44 | nach oben springen

#96

RE: Helianthemum - Sonnenröschen

in Stauden 04.05.2009 18:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

das erste Sonnenröschen blüht nun.

Ben Hope


DSCN0505 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#97

RE: Helianthemum - Sonnenröschen

in Stauden 04.05.2009 21:36
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das ist sehr schön Anja. Meine neugesetzten haben sich über den Winter verabschiedet. Ich Dussel mußte es ja unbedingt im Herbst versuchen, wider besseren Wissens. Sonnenröschen pflanzt man nun mal besser im Frühjahr.
Wer hätte auch gedacht das es so ein nasser Winter wird.
Überlebt haben nur meine beiden alteingessenen und die blühen noch nicht.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#98

RE: Helianthemum - Sonnenröschen

in Stauden 04.05.2009 22:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich wußte gar nicht, daß man die besser im Frühjahr pflanzt. Wann ist die beste Zeit für Stecklinge, Martina?


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#99

RE: Helianthemum - Sonnenröschen

in Stauden 04.05.2009 23:14
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.167 Beiträge

Unsere Sonnenröschen haben überlebt. Auf die Blüte muß ich noch ein paar Tage warten.
LG
Katrin

nach oben springen

#100

RE: Helianthemum - Sonnenröschen

in Stauden 20.05.2009 12:32
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Ben Heckla ist als erster bei mir dieses Jahr dran


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GreenLantern
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168879 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: