#11

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 16.05.2019 17:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Diese blaßgelbe gefällt mir besonders und da ich bisher keine typischen Einjährigen habe, sitzt sie im Topf auf der Terrasse, auspflanzen kann ich sie immer noch :




LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#12

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 05.03.2020 16:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Gestern bei der Gartenrunde fielen mir zwei grau-grüne Horste der marokk. Margerite auf, die schon einige Blüten offen haben, toll !
Ich hatte schon befürchtet, daß sie den Winter in meinem schweren Boden, zumal wir auch viel Regen hatten, nicht packt.
Es ist diese hier, Casablanca.
Ich hoffe, ich finde in der Gärtnerei dieses Frühjahr nochmals welche. Sie sind auch im Kübel schön.

Die mit rosa und gelben Blüten mochten den naßkalten Winter hier nicht.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 05.03.2020 17:47
von Nostalgie • Moderatorin | 5.485 Beiträge

hm, die hatte ich letztes Jahr auch - bisher ist sie mir noch nicht wieder begegnet.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: