#1

Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 13.06.2008 00:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

schon als kleines Mädchen liebte ich Mageriten über alles. Ich finde, sie passen fast überall.


DSCN6155 von butterfly - Album.de



Und eine gefüllte, Crazy Daisy.


DSCN6150 von butterfly - Album.de


Welche wachsen denn bei euch?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#2

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 23.06.2008 23:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nochmal die verrückte Daisy.


DSCN6543 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 24.06.2008 06:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Meine gefällt mir gar nicht. Ist zwar ein grosser Busch geworden, aber über und über voll mit schwarzen Läusen. Ekelhaft.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 24.06.2008 08:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Kannst du die nicht mit etwas Seifenlauge abwaschen?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 24.06.2008 10:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Hab ich gemacht, aber am nächsten Tag ist sie wieder voll. Diese Jahr ist es ganz schlimm mit der schwarzen Laus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#6

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 29.06.2008 19:32
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Die crazy Daisy sieht super aus.

Hier meine Christine Hagemann, leider etwas im Schatten:







Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#7

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 10.07.2010 14:47
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Die Margariten blühen gerade so schön, dieses Jahr sind die viel höher als sonst. Die schwarze Laus ist auch da, wie jedes Jahr

Angefügte Bilder:
Leucanteum 0.jpg
Leucanteum 1.jpg
Leucanteum 2.jpg
nach oben springen

#8

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 08.06.2012 19:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich habe nur diese eine Sorte, die seit ca. 14 Tagen blüht. Sie versamt sich sehr stark und derzeit ist in dem Beet kein Durckommen....denn auch der hohe Klatschmohn hat sich noch überall dazwischen gequetscht. Das Gesumme der Bienen und Hummeln ist ist nicht zu überhören..




LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#9

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 17.07.2012 22:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Diese Sommermargerite habe ich heute erstanden. Kennt jd. den Sortennamen ?
Blüht sie nach Rückschnitt erneut ?



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#10

RE: Margeriten - Leucanthemum

in Stauden 27.04.2019 18:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Bei meinen Streifzügen durch GC und Gärtnereien sind mir dieses Frühjahr verschiedene Margeriten mit grau-grünem Laub aufgefallen, es sollen Stauden sein Rhodanthemum hasmariense
Ich habe mir welche in rosa, Marakech, weiß, African Spring und blaßgelb, Sunshine Peach, mitgenommen.
Sie wirken sehr zierlich und filigran.

Im vergangenen Jahr hatte ich mir eine mit größeren Blüten und braunen Augen, vermutlich Casablanca gegönnt, die bis zum Frost blühte, den Winter schaffte und jetzt auch wieder blüht.

.

.

Angefügte Bilder:
P1220654.JPG
P1220655.JPG
P1220656.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: