#221

RE: Glockenblumen - Campanula

in Stauden 12.08.2013 18:47
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Ja, ja eigenes Pflänzchen...


Liebe Grüße orchidee
nach oben springen

#222

RE: Glockenblumen - Campanula

in Stauden 13.08.2013 07:22
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

orchidee, ich glaube nicht, daß die gestreiften von mir waren Ich habe nur ganz wenige Glockenblumen


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 13.08.2013 07:22 | nach oben springen

#223

RE: Glockenblumen - Campanula

in Stauden 13.08.2013 19:01
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Wo hab ich die denn nur gesehen?
Stand noch dabei ... vom Regen vermatschte Blüten.
Dann war es doch jemand anderes.


Liebe Grüße orchidee
nach oben springen

#224

RE: Glockenblumen - Campanula

in Stauden 08.06.2015 18:06
von Odier • Kompostverteiler | 428 Beiträge

Hier zeige ich Euch meine bodendeckende Glockenblume Campanula portenschlagiana.
Vor 4 Jahren habe ich mir einige Ableger aus dem Urlaub (FW an der Nordsee) mitgebracht und das ist daraus inzwischen geworden.

Zwischen den Glockenblumen wächst die Schlüsselblume Primula veris. Sie hat inzwischen ausgeblüht und ist eingezogen und von den Glockenblumenblüten überlagert. Daher ist sie nicht sichtbar. Aber die Kombination sieht gut aus. Erst gelbe Schlüsselblumen und dann die blauen Glockenblume.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 08.06.2015 18:25 | nach oben springen

#225

RE: Glockenblumen - Campanula

in Stauden 08.06.2015 20:36
von Dauerblüher • Rabattenstylist | 1.836 Beiträge

Sieht gut aus, der Glockenblumenteppich, Johannes


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168933 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :