RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.08.2009 22:02
von Sonnenschirm • Rabattenstylist | 1.850 Beiträge

Hallo Evita,

ich glaube, jetzt ist Dir etwas durcheinander geraten Du hast den Hibiskus rosa sinensis in Pflege, der überlebt nur drinnen den Winter. Die anderen dagegen bleiben im Garten

LG Sonnenschirm

nach oben springen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.08.2009 06:49
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.734 Beiträge

ups... stimmt. danke.

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck

Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

zuletzt bearbeitet 03.08.2009 06:49 | nach oben springen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.08.2011 15:53
von Bromus • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich wollte es mal mit der Stecklingsvermehrung versuchen, damit ich auch genau die Farbe bekomme, die ich gerne hätte: weiß und blau. Die Sämlinge, die mir meine Nachbarin letztes Jahr mitgebracht hat leben zwar noch, aber wenn ich hier lese, dass ich 4 Jahre warten muss bis zur ersten Blüte, kommen mir ernsthafte Zweifel an der Idee mehr Hibisken in den Garten zu holen. Dauert das bei Steckis auch so lange bis zur ersten Blüte?

Gruß

zuletzt bearbeitet 10.08.2011 15:54 | nach oben springen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.08.2011 16:17
von aischa • Unkrautzupfer | 5 Beiträge

Ich weiß nicht, meine Sämlinge haben auf dem Balkon sogar im selben Jahr noch geblüht. Sollte es da solche Sortenunterschiede geben? Jetzt im zweiten Jahr waren sie 1,5 m hoch und haben sehr gut geblüht - bis ich in den Urlaub fuhr und alles komplett vertrocknete. Aber eine Pflanze hat überlebt und treibt von unten wieder aus.

nach oben springen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 28.08.2011 22:41
von Schneeeule05 • Gewächshausputzer | 172 Beiträge

Hier mal paar Fotos von meinen Hibisken im Garten. Das letzte Foto ist vom vergangenen Jahr. Dieser Hibiskus war etwas erfrohren und hat dadurch noch keine Blüten wieder getrieben.

LG Schneeeule

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 22:46 | nach oben springen