#21

RE: Steinbrech - Saxifraga

in Stauden 28.07.2008 22:22
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.192 Beiträge

Anja, wenn Du mehr benötigst, bitte melden.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#22

RE: Steinbrech - Saxifraga

in Stauden 28.07.2008 22:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mache ich.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#23

RE: Steinbrech - Saxifraga

in Stauden 20.04.2009 14:03
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

mein steinbrech blüht gerade. er hatte letztes jahr so eine komische wuchsform gebildet - er hat quasi eine glatze bekommen. ist in der mitte einfach braun geworden und sternförmig auseinander gewachsen. hab die ganze zeit überlegt, wie man diese "glatze" beseitigen kann. dann hab ich gelesen das man da erde draufmachen kann und dann würde sich der wuchs wieder ausgleichen. ich hab da einfach ein wenig sedum draufgesetzt. nun bin ich ja gespannt wie er den sommer über weiter wächst.

Angefügte Bilder:
uzt 002.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#24

RE: Steinbrech - Saxifraga

in Stauden 10.05.2011 10:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.192 Beiträge

Dieser kleine Steinbrech fühlt sich sehr wohl bei uns. Er vermehrt sich gut über Versamung . Wird dabei aber nicht lästig. Ich vermute ,dass es Saxifraga cymbalaria ist.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Saxifraga.JPG
nach oben springen

#25

RE: Steinbrech - Saxifraga

in Stauden 15.05.2011 21:31
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.192 Beiträge

Saxifraga granulata Plena zieht nach der Blüte seine Blätter ein.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Saxifraga granulata Plena.JPG
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Highstone
Forum Statistiken
Das Forum hat 6414 Themen und 169050 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: