#221

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 07.11.2020 10:55
von Nostalgie • Moderatorin | 6.108 Beiträge

sehr schön Marianne - vor allem die weiße auf dem 1. Bild hat mir´s angetan.
Meine langjährige weiße Chrysantheme ist heuer ausgeblieben - warum auch immer! War der Winter zu mild?
Aber ein paar gibt es trotzdem noch.
Bei dieser hier habe ich das Pinzieren vergessen und sie blüht in Augenhöhe


sie ist auch recht hoch und unten rum nackerd


eine mit ganz kleinen Blüten, die schon etwas länger blüht


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#222

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 07.11.2020 12:27
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 705 Beiträge

Auf Eure Chrysanthemen-Bilder hab ich schon länger gewartet. Ich habe auch nichts reingestellt, weil ich keine Neuigkeiten vorzeigen kann. Außerdem ist mein Chrysanthemen-Garten dieses Jahr durch Baumaßnahmen etwas ungepflegt.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#223

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 12.11.2020 13:58
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 705 Beiträge

Nachdem sich der Hochnebel heute endlich aufgelöst hat, werden meine Chrysanthemen eifrig von Insekten verschiedenster Art besucht.

Herbstfeuer
Bad Mergentheim

Angefügte Bilder:
002.JPG
003.JPG
005.JPG

LG
Rosalucia
nach oben springen

#224

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 12.11.2020 16:59
von Nostalgie • Moderatorin | 6.108 Beiträge

schöne Sorten!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#225

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 12.11.2020 19:07
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Mir gefallen sie auch sehr gut.
Irgendwie wollen sie bei mir nicht wachsen, alle drei Sorten sind verschwunden.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#226

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 24.10.2021 10:10
von Nostalgie • Moderatorin | 6.108 Beiträge

Edelweiß blüht nun auch in meinem Garten und schaut von ihrem Platz aus in die Berge.
Immer wenn ich sie betrachte, denke ich an Marianne und unbekannterweise an ihre Mama.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#227

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 24.10.2021 18:12
von hopfen • Hängemattentester | 2.230 Beiträge

Danke Dir Irmi, das freut mich, daß sie was geworden sind und dann
diese Aussicht.
Meine Mama hat ja immer davon geträumt, sie geht als Sennerin auf eine
Alm, leider kam es dann anders.

Meine schauen so aus, unten müßte man halt was davor pflanzen.
Ein ganz lieber Gruß Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF4713.jpg
DSCF4714.jpg
nach oben springen

#228

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 24.10.2021 18:42
von Nostalgie • Moderatorin | 6.108 Beiträge

Mir ist heut aufgefallen, dass uns die schöne Edelweiß schon von weitem entgegenleuchtet, wenn wir ins Dorf rein fahren. Ich hab ihr ein kleines Pflanzgitter dazu gesteckt, an dem ich sie etwas fixieren kann, damit sie nicht so auseinanderfällt.
Vielleicht werd ich sie nächstes Jahr im Juni pinzieren (wenn ich´s nicht wieder vergesse).


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#229

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 25.10.2021 07:42
von Birke • Hängemattentester | 2.062 Beiträge

Die ist wirklich hübsch!
Einige Ch. haben wir auch- allerdings blühen sie so spät, sodass ich sie in Massen pflücke damit der Frost sie nicht zerstört.


Klimazone 7a
nach oben springen

#230

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 28.10.2021 18:34
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 705 Beiträge

Dieses Jahr sind meine Chrysanthemen etwas früher dran. Diese hatte ich vor ein paar Jahren beim Schleipfer mitgenommen. Etikett verschwunden. Irgendwas mit November.........

Angefügte Bilder:
IMG_20211026_142327.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6865 Themen und 190685 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: