#211

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 23.10.2019 09:39
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Ich will auch !
Es geht aber erst los
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3160.jpg
DSCF3162.jpg
DSCF3164.jpg
DSCF3165.jpg
nach oben springen

#212

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 24.10.2019 11:08
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

@ Hortus - Deine "Essor" sieht meiner "Weiß nicht mehr" (übrigens auch eine Schleipfer-Sorte) schon sehr ähnlich. Ich habe jetzt mal im Netz recherchiert. "Essex" ist eine Neuheit unter den Topf-Chrysanthemen, die ja meistens nicht winterhart sind. Meine ist ca. 60 cm hoch und zeigt bereits viele Überwinterungsknospen.

@Marianne - Die Kombination auf dem 3. Bild gefällt mir besonders gut. Gerade das Gelb strahlt besonders heraus an diesen trüben Herbsttagen.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#213

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 25.10.2019 07:26
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Hier überleben die Billig-Chrysanthem nahezu alle problemlos. Für die Töpfe am Eingang und auf der Terrasse kaufe ich jedes Jahr kleine, die dann in einem Beetstreifen im Garten landen. Daher hab ich inzwischen eine kunterbunte Sammlung, derzeit blühen aber noch nicht alle.

Mit den zugekauften hochgelobten Gartensorten hab ich weniger Glück, die wachsen eher gakelig als buschig und verschwinden häufig recht rasch wieder.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 25.10.2019 07:28 | nach oben springen

#214

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 31.10.2019 16:13
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Jetzt muß ich sie nochmal zeigen, weil sie gerade so schön sind.
Die gelben hab ich von einer Gartenfreundin im Dorf, zwei von meiner
Freundin die sehr viele verschiedene hat und die Edelweiß ist eine ganz alte
aus dem Garten meiner Mutter.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3174.jpg
DSCF3175.jpg
DSCF3176.jpg
DSCF3179.jpg
nach oben springen

#215

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 31.10.2019 17:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

die Edelweiß finde ich super schön - wenn die mal zu sehr wuchert, schreist mir


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#216

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 02.11.2019 19:24
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Die letzten Blüten aus unserem Garten
Fellbacher Wein, Gelbe Spinne, Granatapfel, Hebe, Herbstfeuer Nr. 2, Kleiner Eisbaer, Neue Korkade, Weiss, Astertopf






Gruß
Bernd
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 02.11.2019 19:27 | nach oben springen

#217

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 02.11.2019 20:40
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Super Sammlung, Bernd. Nummer 1 und 4 gefallen mir besonders, ich mag die ungefüllten.
Hier blühen nur zwei, bei der dritten sind die fast geöffneten Blüten erfroren, mal sehen, ob noch welche
nachkommen, soll ja jetzt milder bleiben.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#218

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 02.11.2019 22:55
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

So tolle Sorten,Bernd!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#219

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 07.11.2019 08:18
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich mag auch sehr die ungefüllten und die halbgefüllten Chrysanthemen! Ich habe im Frühling einige neu gepflanzt. Vor dem Frost habe ich alle abgerupft und sie stehen nun in der Vase. Sehr hübsch sah die neue Sorte Apollo aus.


Klimazone 7a
nach oben springen

#220

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 07.11.2020 10:42
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Immer noch die gleichen und die gleichen Geschichten und die selbe
Zeit wie im Beitrag Nr. 214.
Aber immer wieder schön, gerade in dieser trüben Novemberzeit.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3948.jpg
DSCF3949.jpg
DSCF3950.jpg
DSCF3951.jpg
DSCF3952.jpg
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: