#11

RE: Strauchrose für Südseite ?

in Rosen allgemein 13.08.2008 21:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Ich habe beide Sorten, sie sehen sich sehr ähnlich, sowohl von der Blüte als auch vom Habitus her und duften tun beide stark.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#12

RE: Strauchrose für Südseite ?

in Rosen allgemein 14.08.2008 05:54
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von gretel1

Herzogin Frederike
eine relativ neue Errungenschaft
soll bis 1,50 m werden
sehr blüfreudig, wechselt die Farbe, tolles Farbspiel
Blüte: offen, sichtbare goldene Staubgefäße, im aufblühen orange, wechselt zu pink-rosa mit Sprenkeln und verblasst dann - sieht toll aus. Gesundes Laub, breitbuschig, kräftige Pflanze, wunderbar.



Ein Foto davon habe ich zufällig im Juni im Bergpark Wilhelmshoehe gemacht. Dieses Farbspiel hat mich auch sehr angesprochen.


Herzogin Friederike, 21 von rhodocallis - Album.de




LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183650 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: