#1

Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.08.2008 18:12
von Matthias (gelöscht)
avatar

queen_elizabeth von rhoeas - Album.de



Queen Elizabeth

Synonyms:
• Queen of England
• The Queen Elizabeth Rose ®

Floribunda-Rose

Züchter: Lammerts (USA) - 1954
Farbe: leuchtendes Rosa
Duft: leicht bis mittel
Wuchshöhe: 150 bis 300 cm
Blütezeit: Mai/Juni, 2. Blüte ab Anfang August bis zum Frostbeginn
Bildet Hagebutten aus!

Sehr gesunde- und überreich blühende Teehybride, Strauch- oder kleine Kletterrose.

Vielen Dank noch mal an zwerg drache, die mir diese Sorte am vorigen Wochenende in unserem Garten bestimmen konnte.

Jetzt besitze ich eine weitere bekannte Rose.

Wie wächst die Queen in euren Gärten, seid ihr mit ihr zufrieden? Zeigt bitte auch eure Bilder.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 18:12 | nach oben springen

#2

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.08.2008 22:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Eine schöne Rose, Matthias, sie hat ja noch Unmengen Knospen und das Laub sieht gesund aus.
Wie hoch/breit ist sie bei dir ?
Wie lange hast du sie ?
Ich glaube, du erwähntest mal, daß dein Garten vollsonnig liegt, also erübrigt sich die Frage nach dem Standort.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.08.2008 17:45
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo gretel,

von dieser Rose haben wir 2 Stück. Sie standen bereits 1993 im Garten, als wir diesen gekauft haben. Diese Rosen werden bei uns ca. 2 bis 2,40 hoch und ca. 1-2 m breit. Eine steht vollsonnig, die andere eher im Halbschatten. Diese Rose blüht eigentlich immer, die Blüte beginnt Ende Mai und hält über mehrere Blühphasen hinweg (bei milder Herbstwitterung) bis Anfang/Mitte Dezember aus.


LG
Matthias
nach oben springen

#4

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.08.2008 18:23
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich finde sie auch sehr schön. Habe sie zwar selbst nicht, eine Bekannte meiner Mutter hat jedoch seit vielen Jahren einen Hochstamm davon. Ich freue mich jedesmal, wenn ich die Dame besuche, über die edlen Blüten.


LG
Ingrid
nach oben springen

#5

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.08.2008 20:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Meine Mutter hat 1966 eine QE gepflanzt. QE erfreut sich bester Gesundheit und blüht überreichlich. Ich kann nur bestätigen,was Mattias schreibt.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#6

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.08.2008 11:56
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Bei uns stehen ebenfalls 3 etwa 40 Jahre alte QE, standen auch bereits im Garten beim Kauf. Sie stehen an der Nordecke des Hauses und haben sicher keinen optimalen Standort. Trotzdem blühen sie fast durchgehend.
Ohne jährlichen Radikalschnitt im Frühjahr werden sie allerdings locker 3m .... so halte ich sie auf 1,80m.
Liebe Grüße
Judy

nach oben springen

#7

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2010 19:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich habe meine Queen Elizabeth als argen Kümmerling aus einem Baumarkt gerettet. Bei mir ist sie noch nicht so groß, wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben. Aber die Blüten können sich sehen lassen.

Angefügte Bilder:
DSCF3365 (700x631).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#8

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2010 21:05
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Zitat von Nostalgie
... Aber die Blüten können sich sehen lassen.


Ihre Augen schon, aber nicht ihre Beine!


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

nach oben springen

#9

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2010 21:08
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich hab ihre Beine mit Stauden verdeckt. Da sieht man ihre Staksigkeit nicht.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#10

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2010 23:17
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Zitat von Cara

Zitat von Nostalgie
... Aber die Blüten können sich sehen lassen.


Ihre Augen schon, aber nicht ihre Beine!




Wenn man die Queen im Frühjahr auf 10 cm zurückschneidet wächst sie bis unten dicht, und ihre nackten Beine sind mit eigenem Laub bedeckt.

Lg
Diana

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: